|
Zur Ersatzstellung des 1. FC Köln
Bei all der Aufregung bitte ich ein paar Fakten nicht außer Acht zu lassen:
1. Der 1. FC Köln trat in der Rückrunde gleich 3x ohne ihre Nummer 1 an, u.a. gegen den viertplatzierten ASV Wuppertal (punktgleich mit dem 3.); gegen Holzbüttgen ebenfalls und bei beiden Spielen war die Meisterschaft noch nicht eingefahren. Es "ging also um etwas" - trotzdem musste man auf Brodd verzichten.
2. Zudem trat man auch gegen Uerdingen (ohne Lang), wo man mit Brodd bereits 2:6 zurück lag und das Spiel noch drehen konnte, und Burgsteinfurt !!! (ohne Mortazavi) mit Ersatz an.
3. Von 4 Ersatzspielern - egal ob sie aus der Oberliga oder der Verbandsliga kamen - haben 3 jeweils auch nur ein Spiel gewonnen. D.h. man kann eben die fehlenden Spieler nicht gleichwertig ersetzen.
4. Auch ein Johannes Dimmig (Bilanz 6:14) muss erstmal geschlagen werden. Insbesondere von Steinfeld (4:16) und Lang (6:12), die drei haben alle ähnliche Bilanzen. Genauso vergleichbar sind auch die Bilanzen von Steinbach und Grond in der Oberliga.
5. Die FC-Mannschaft hatte eine lange Serie des zu Hause ungeschlagen seins hinter sich. Die wollte bestimmt keiner abreißen lassen. Beide Mannschaften waren (gerade wegen des Nachbarschaftsduells!) extrem motiviert. Aber Brühl war an diesem Tag einen Tick stärker und hat verdient gewonnen.
Ich wünsche allen Mannschaften in Auf- und Abstiegsrunden viel Erfolg und dem Rest gute Erholung vor der Vorbereitung auf die kommende Saison.
Mit freundlichem Gruß,
Andreas Nau (Trainer FC I).
|