|
AW: Spielwertung nach Frischkleben
Kurze Anmerkung zum Unwissen (war nicht dabei aber kenne diverse Schilderungen des Falls hier im netz)
Der Spieler hatte seit mehreren Jahren kein Meisterschaftsspiel (April 2007) mehr bestritten. Die Beläge standen wohl auch deutlich über (dadurch fiel das auf) und als er angesprochen wurde ob er da geklebt hat, hat er das wohl zugegeben und sich über den "Aufstand" gewundert...
Das er dann das erste Spiel damit bestritten hat liegt wohl daran das das ganze sehr kurzfristig zwischen Doppel und Einzel (Brett 1) erfolgte. Danach als man ihm dann wohl die Lage erklärt hatte, hat er dann ja mit einem anderen Schläger weiter gespielt.
Allerdings hab ich auch schon andere Fälle erlebt: Als Kleben noch erlaubt war greift ein Spieler nach dem ersten Satz zu Rolle und Kleber und sagt: "Ich geh mal eben raus und klebe neu ich hab mich verklebt". Selbst Argumente seiner Mitspieler das der gegner dagegen Protest einlegen wird und er dann eh verloren hat konnten ihn nicht umstimmen. Da er das Spiel eh verloren hatte verzichtete der Gegner dann auf den Protest aber wenn er gewonnen hätte hätte man das ganze durchziehen müssen mit Spiel erstmal aus der Wertung nehmen usw...
|