Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 27.04.2010, 12:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 6.496
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2010

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ooooooooooohaaaaaaa! Was ist denn das für ne Aussage ?

Alles in Ordnung bei dir ?

Bei den unfähigen Jugendlichen ist möglicherweise eine Besserung in Sicht, bei den unfähigen Herren/Damen eher nicht.

@ Bohne: Ab wann ist man denn "Unfähig" bei dir ? Bezirksliga !?
Es geht hier einfach ums Prinzip, spielen wir in einer Erwachsenenliga oder in einer Jugendliga?
Zu meiner Jugendzeit war es nur den besten Jugendlichen (Römhild, Dräger, usw.) vorbehalten am Erwachsenenspielbetrieb teilzunehmen, mittlerweile spielt jeder Jugendliche zusätzlich in einer Erwachsenenmannschaft, man muss sie ja fördern, egal ob sie den Schläger gerade halten können oder nicht.
Was aber passiert in der Regel, die Jugendlichen werden verheizt, die Jugendligen immer schwächer und diejenigen die nicht über die Kreisliga hinauskommen hören kurz oder mittelfristig mit dem Sport auf.
Wenn ich sehe wie unsere Jugend beim Deutschland-Cup abgeschnitten hat, und in welchen Erwachsenenligen diejenigen spielen, könnte einem übel werden.
Neuerdings ist die Leistungssportwissenschaft übrigens auf den Trichter gekommen das eine permanente Trainings- und Spielbelastung schädlich ist, wenn es nicht ausreichend Trainingspausen gibt.
Wie soll das bitte gehen, Krümel A-Quadrat rennt 3-4 mal die Woche zum Training, 1 Herrenspiel, 1 Jugendspiel evtl. Turnier.
Übrigens halte ich es zusätzlich für deutlich sinnvoller die Jugendligen zu stärken als die Erwachsenen.Ligen aufzufüllen, denn es ist schon ein Unterschied ob man in seiner Altergruppe spielt oder mit sportlich Scheintoten (aus der Sicht eines Minderjährigen sind wir älteren bereits mit 30 scheintot).
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten