Zitat:
Zitat von Fozzi
Das Problem aus meiner Sicht bei Klose und Gomez diese Saison ist, dass Flanken, wie sie Klose am WE von Lahm verarbeitet hat, im Münchner Spiel sehr selten geworden sind, während Kuranyi damit reihenweise gefüttert wird. Das hat insbesondere damit zu tun, dass Robben gerne von außen ins Zentrum zieht und Rüberü einfach nicht die Form und Souveränität der letzten Jahre hat und daher vermehrt versucht, selbst zu glänzen als uneigennützig und damit variabel zu sein. Letztes Jahr, als Rüberü Alleinunterhalter war, haben die Nebenleute enorm profitiert, weil sie auch oft stark angespielt wurden – insbesondere wenn er bis zur Grundlinie vorstoßen konnte.
|
Guter Beitrag, der auch durchaus richtig ist.
Ich finde, daß das Problem bei Gomez aber auch noch ein anderes ist. In Stuttgart ist er eher flach und schnell angespielt worden oder aus dem Halbfeld heraus. Durch seine gute Ballannahme konnte er seinerzeit viele dieser Pässe verwerten.
In München steht und fällt vieles mit Robben und Ribery, die einerseits selber glänzen (wollen) und andererseits gilt van Gaal nicht als Freund von hohen Flanken. Ergo wird ein Gomez gleich zwei seiner Zuspielmöglichkeiten beraubt. Zudem scheint er (noch) nicht so gut ins Spiel eingebunden zu sein.
Nichts desto trotz wird er seinen Weg machen, da bin ich sicher.