Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Ich finde er problematisch, in Deutschland einen Spieler mit einer Schlägerhaltung auszubilden, von der wir Europäer nicht den blassesten Schimmer haben und die hier keine Tradition hat. Sicher, in der Theorie kann man das Penholderspiel auch in Europa beherrschen, aber die Praxis sieht ja anders aus. Ich denke, daß hier die Erfahrung fehlt, um gute Penholderspieler heranzuziehen. Es fehlen gute Penholderspieler, die Tipps weitergeben können .... Oder was würdet ihr sagen, wenn Eure Kids ihre Schnitzel auf einmal mit Stäbchen essen wollten?
|
Sehr tauglicher Vergleich.
Ich esse übrigens beim Chinesen immer mit Stäbchen. Und beim Italiener drehe ich die Spaghetti
ohne Löffel auf die Gabel .. frag' mal einen Süditaliener nach einem Löffel.
Und bezüglich der Penholder-Spieler: Mach 'mal die Augen auf. Zumindest hier im Ruhrgebiet hat jeder größere Verein mindestens einen Chinesen - warscheinlich weil die hier an den Hochschulen "weit verbreitet" sind. Wir haben hier einen älteren Herren, der nur "so zum Spaß" spielt .. und die Mannschaftsspieler regelmäßig von der Platte prügelt
.. aber der hat natürlich keine LIZENZ vom ach so tollen deutschen Verband .. Es ist einfach zum K

..
.. was anders ist, muss gleich gemacht werden, was nicht von der Verwaltung zertifiziert ist, kann nicht gut sein. Und da wundern sich die Deppen wie es mit unserem Land steht...
</auskotzen>
Wenn mir also ein Jugendlicher unterkommt, der
a) schnell genug auf den Beinen ist
b) ernsthaft Penholder spielen und trainieren möchte
c) die nötige Agressivität für das VH-betonte Angriffsspiel mitbringt
.. warum soll ich mich "aufspielen" und sagen, "ich habe hier die große Erfahrung, Penholder spielt hier keiner, das kann nicht gehen, laß es!"
Leute,
Mut zur Individualität !!!
Denn ein Tischtennisspiel entscheidet sich immer noch zwischen den beiden Spielern am Tisch, Mannschaften, Vereine etc. sind doch nur "organisatorische Beigaben". Ein Tischtennismatch ist wie ein Duell - ich oder Er, wer 11 mal getroffen wurde ist 'raus ... was ein wirklich erfolgreicher Spieler braucht ist Selbstbewußtsein und Persönlichkeit. Technik und Material sind doch nur zweitrangige Hilfsmittel.
So, jetzt gehts mir besser.
grüße,
Stefan