|
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse
Fakt ist nunmal, dass mit Einführung Click-TT als offiziell angesehen wird und dementsprechend auch viele sich darauf verlassen.
Das Argument mit dem direkten Vergleich zieht nur eingeschränkt, da diese Regelung allgemein bekannt ist und auch akzeptiert wird, dass eine rechnerische Tabelle das nicht automatisch hervorheben kann.
Fakt ist auch, dass man als Spieler in der 1. KK nicht nur die Auf-/Abstiegsregeln des Kreises sondern auch die des Bezirks sowie ggf. für LL/VL wissen, verstanden und anwenden können muss.
Von daher wäre es sicher (und da dürfte kein Widerspruch kommen) hilfreicher gewesen, zu Beginn der Saison auch die potentiell gefährdeten Plätze für eine Relegation (in dem Fall halt dder 9. der Bken) zu markieren. Auch in der Kreisliga ist es komisch aufgefallen, dass 3 oder 4 Spieltage vor Saisonschluss der Vorletzte von einem Relegationsplatz zu einem direkten Abstiegsplatz in Click-TT gewandelt wurde.
Letztendlich aber ist die ausserhalb Click-TT verlautbarte Regelung maßgebend. Ob am letzten Spieltag die eine oder andere Mannschaft aufgrund von selbst gewählten Ersatzgestellung oder Leistungen den sicheren Tabellenplatz 8 nicht erreicht hat, mag eventuell denkbar sein.
Nun muss man halt die Relegation, so sie denn in aller Konsequenz durchgeführt werden muss, konzentriert und so gut angehen, wie das aufgrund diverser Urlaubssituationen umsetzbar ist.
Nur aus reiner Neugier:
Ich kenne mich mit dem Fußball in Regionen unterhalb der Regionalligen überhaupt nicht aus. Ist es dort mit dem Auf- bzw. Abstieg genauso kompliziert geregelt und hängt von x Faktoren ab, so dass man nach dem letzten Spieltag noch nicht vollständig absehen kann, wer in welcher Reihenfolge und unter welchen (gestaffelten Voraussetzungen) absteigt oder aufsteigt ?
|