|
Hallo,
ich bin einer der Trainer von BW Buchholz und wollte jetzt auch einen Kommentar über die Mannschaften aus LG abgeben.
Also zu Soltau kann ich nur sagen, daß sie ganz gut sind und auch ohne ihre etatmäßige 1, die sie nur in 3oder 4Spielen eingesetzt haben, locker Meister geworden sind. Aber wenn man sie mit Hanstedt oder Bremervörde vom letzten Jahr vergleicht, ist das doch schon um Klassen schlechter.
Luhetal lebt eigentlich von seiner 1. Ist ein guter Abwehrspieler, doch wenn man gegen Abwehr spielen kann, ist er auf jeden Fall schlagbar. Der Rest der Mannschaft ist nicht wirklich stark.
BW Buchholz ist nicht unbedingt schlechter als Luhetal, jedoch noch total unkonstant, da die ersten drei Spieler A-schüler sind (zwei davon sogar 90er). Unsere 4 ist leider zu schwach für die Liga, doch die 1 braucht auf jeden Fall die Herausforderung und die 3 war letztes Jahr die beste 3 in der Bezirksliga, die in der Rückserie auch noch unten gespielt hat.
Aber genaugenommen mache ich mir persönlich noch keine Ambititionen auf den sportlichen Erfolg bei der Qualifikation. Auf jeden Fall wollen wir mal sehen, was dort abgeht, um noch Motivation aus dem Turnier rauszuziehen. Einfach mal den sportlichen Standpunkt festlegen. Die sportliche Chance wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Aber da ich gar keine Ahnung habe, wie man die Kinder im Vergleich zu den anderen Bezirken einschätzen kann (also bei den Landesmeisterschaften, an denen sie teilgenommen haben, hat nur die 1 eine Mithaltchance gehabt), man aber den Bezirk LG (wohl berechtigterweise) als schwächsten Bezirk ansieht, werden es die Luhetaler und die Buchholzer sehr schwer haben. Und bei Soltau muß man mal sehen, tippe aber eher auf einen Platz so um die 6-7. Zumindest waren Bremervörde, Hanstedt und Bettmar um einiges stärker als sie.
|