|
@ Arralen
Hey, komm mal runter.......wenn ich eine Moralpredigt will, dann frag ich meine Mutter.
Mag sein, daß es im Ruhrgebiet viele Chinesen gibt, die Penholder spielen. Mag auch sein, daß sie verdammt gut sind. Alles kein Problem. Nur: wo haben diese Leute Spielen gelernt? In Europa oder in China? Wenn Du die Frage zutreffend beantwortest, dann erkennst Du auch, daß Dein Beitrag eher polemisch ist und an der Sache vorbeigeht.
Von mir aus kann jeder seine Individualität ausleben, ist für mich kein Problem. Aber muß man auf Kosten lernwilliger Jugendlicher Experimente durchführen, die nur vage Aussicht auf Erfolg haben? Es ist natürlich etwas anderes, wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen schaffen kannst, etwa durch gute Penholderspieler oder entsprechend erfahrene Trainer, die über einen langen Zeitraum hinweg die Ausbildung des jewiligen Spielers übernehmen könnten. Aber das wage ich zu bezweifeln.
Und über Lizenzen, Verwaltungszertifikate o- ä habe ich gar nicht gesprochen. Dir scheint sowas aber sehr nachzuhängen, wenn ich Deinen Beitrag aufmerksam lese. Ich denke, daß Problem liegt ehe darin, daß mein obiger Beitrag falsch interpretiert wurde.