Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 19:22
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Deswegen finde ich meine Taktik Version auch nicht schlecht! Aber an Hummels und Höwedes glaube ich erst, wenn Jogi sie tatsächlich nominiert. Ein Mats Hummels kann zwar auf der "6" spielen, hat aber auf der Position beim BVB eigentlich nicht so überzeugend gespielt, wie in der Innenverteidigung, deswegen bleibe ich bei meiner Mittelfeldaufstellung, w.o. schon geschrieben. Auch an Poldi würde ich festhalten, der Junge hat in der Nationalelf fast immer gut gespielt und bei meinem System brauchst du schnelle Leute auf den Außenbahnen, die dribbelstark und zudem auch torgefährlich durch Weitschüsse sind und über Poldis exzellente Schußtechnik brauchen wir nicht zu diskutieren, die hat er definitiv. Kießling ist für dieses System der optimale Stürmer, da schnell, ballsicher und auch aus größerer Entfernung immer torgefährlich und auch in der Lage aus der schnellen Bewegung heraus ein Tor zu schießen.

Einen Haken hat mein System oder meine Aufstellung doch: Ich sehe Poldi und Marin im Pressing Bereich nicht so gut, da ihre Defensivausbildung eher mäßig ist, ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Eigentlich stelle ich mir das dann so vor, wie es der BVB lange Zeit diese Serie praktiziert hat. Sofort an der Mittellinie auf die ballführenden Spieler gehen und kämpfen bis zum Umfallen. Erfordert aber nun mal eine ungeheure Laufbereitschaft!
Stimmt, immer wenn Poldi im Mittelfeld gespielt hat, war sein Zug immer nach vorne innen und hinten null. Da müßte dann noch eine Absicherung her! Das mit Kießling würde ja auch passen, da er auch nach außen geht bzw. sich mal fallen läßt. Anspielen kannst Du ihn auch, ohne dass der Ball 10 Meter weit verspringt. Müßten wir halt noch einen 6er irgendwo herzaubern!