Zitat:
Zitat von Hdd
1.) Die 1. Relegationsrunde der LL ist auch am 8./9. Mai; vorher wird also auf keinen Fall feststehen, ob einer der drei Teilnehmer aus unserem Bezirk den Klassenerhalt schafft (es sei denn, zwei Mannschaften aus einer Gruppe verzichten).
2.) Klar ist, dass man click-tt nicht blindlings vertrauen darf. Wenn etwa der Spieler X einer 1. Mannschaft an einem Sonntag zum fünften Mal hintereinander fehlt und daher der Spieler Y der 2. Mannschaft aufrücken muss, wird das in click-tt eventuell nicht sofort erfasst. Etwa wenn der Spielbericht am Dienstag eingegeben wird und der Staffelleiter ihn am Donnerstag kontrolliert hat. Niemand wird wohl auf den Gedanken kommen, dass der Spieler Y am Mittwoch noch in der 2. Mannschaft spielen darf, weil er in click-tt noch nicht hochgestuft worden ist.
3.) Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt (wenn überhaupt) die Neunten Relegationsspiele bestreiten mussten. Jetzt kann man natürlich leicht sagen, dass es besser gewesen sei, bei den Neunten auch einen Pfeil zu setzen. Ich gehe davon aus, dass das im nächsten Jahr auch geschehen wird.
Ergänzung: nach der Auf - und Abstiegsregelung Punkt 5 scheidet eine Mannschaft aus einer Anwartschaft auf einen freien Platz aus, wenn sie zu den Spielen der 1. Runde oder der 2. Runde nicht antritt. Es ist dabei nicht von einer Runde der Zehnten oder der Neunten die Rede.
Gruss Hdd
|
Kleine Anmerkung: wie in einem anderen Thread (münster) berechnet sind meines wissens aktuell keine Plätze in der LL frei für Mannschaften aus der Relegation der LL 10. Sprich selbst wenn sich Mannschaften aus Arnsberg am 8.+9. Mai in ihrer Gruppe ganz vorne platzieren heißt das nicht das die nen Platz haben (außer es gibt zu dem frühen Zeitpunkt schon komplette Abmeldungen aus LL-RL)
Den Passus mit dem komplett ausscheiden kenne ich aus der LL aufwärts deswegen hatte ich auch mehrfach darauf hin gewiesen bzw dazu geraten sich bevor man sowas macht da mal beim SL explizit zu informieren damit man nicht wieder in ne Falle tritt (und hinterher sagt das hätte man nicht gewußt)
PS: genauso zu beachten, dass die Relegation zur RR zählt und wenn man zb 2 mal in der Saison nicht angetreten ist und in den Relegationsspielen zum ersten spiel am SA kommt und zu dem am am SO nicht antritt das das dann als 3 mal nicht angetreten gilt und man dann komplett gestrichen wird und nicht nur eine kLasse absteigt. Nicht lachen oder haha sagen wer macht denn sowas. Fragt mal in Ende nach