|
AW: Regionalliga West 2009/2010
Hallo Zusammen !
Ich gehöre von der Spielstärke nicht in dieses Forum.
Bin aber sehr TT-interessiert, verfolge Spiele in der Regionalliga und damit auch dieses Forum - spiele selbst seit 32 Jahre Meisterschaft.
Auch kann ich verstehen, dass anhand der Gegebenheiten der ein oder andere Unmut und Verdacht des "Klüngels" aufgekommen ist. Aber die Spieler von Burgsteinfurt haben die schmerzliche Lage bereits sportlich angenommen.
RESPEKT !
Als TT-Fan möchte ich einen Beitrag zu dieser ganzen Diskussion leisten. Gerade, weil ich aus Köln bin und alle 3 Vereine aus dem Kölner Raum gut kenne.
Wen das nicht interessiert, kann jetzt zum nächsten Beitrag springen.
Zu den Fakten:
1. SPIELBEGINN
Das Spiel Köln-Vochem hat 2 Stunden vor dem Spiel in Burgsteinfurt begonnen. Weder Köln noch Vochem konnten während ihrem Spiel erahnen, wie das Ergebnis in Burgsteinfurt am Ende lauten würde.
2. DIE TABELLENSITUATION
Xanten war vor dem Spiel schon abgestiegen. Köln war bereits Meister.
Burgsteinfurt bleibt bei einem Sieg in der Klasse. Brühl muß beim Meister gewinnen und ist auf ein Scheitern von Burgsteinfurt angewiesen.
3. ERSATZSTELLUNG
Köln muß auf Brodd und Mortazavi verzichten. Die Gründe sind wohl ausgiebig erläutert. Stellt aber mit Steinbach und Bauer zwei starke Ersatzleute auf, die diese Positionen spielen können und dies auch schon mehrfach bewiesen haben. Bei den "Hetzern" vermisse ich in diesem Thread noch den Verdacht, dass sich Mortazavi absichtlich den Bänderiß zugeführt hat.
4. KÖLSCHER KLÜNGEL
Da kann ich denjenigen, die von weiter weg "lesen" sagen:
"die schenken sich wirklich nichts untereinander"
Als Beispiel mal das hitzige Spiel Porz-Vochem vor ein paar Wochen, was hier auch diskutiert wurde. Auch kennen sich viele Spieler seit Jahren als Rivalen von etlichen Prestigeturnieren. Gerade Köln und Vochem. Da verliert mal keiner gerne absichtlich.
Zudem gibt es in der Sache eher nebensächlich auch historisch regionale Gründe: Brühl ist eine stolze und eigenständige Stadt und Porz ist in den 70er Jahren von Köln zwangseingemeindet worden...
5. DIE PSYSCHE VOR DEM SPIEL:
1. FC-Vocheml
Der FC würde seine gesamte Saisonleistung mit einer Niederlage gegen Vochem mit einem schwarzen Fleck versehen, wenn man das Spiel trotz oder gerade wegen der nötigen Ersatzstellung verliert. Die werden kämpfen zumal sie den Heimspielnimbus nicht aufgeben wollen.
Brühl kann sich mit einer tollen Leistung beim Meister würdig aus der Klasse verabschieden.
Burgsteinfurt - Xanten
Vor großer Zuschauerkulisse hat die Heimmannschaft es in der Hand, mit einem Sieg gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft die Klasse zu halten und mit seinen Fans einen tollen Saisonabschluß zu feiern.
6. DIE SPIELE BEGINNEN
Und alles läuft völlig anders als erwartet.
Jeder der lange TT spielt, weiß wie so etwas laufen kann. TT ist auch im semiprofessionellen Bereich immer noch eine Sportart, bei der viel im Kopf und im Arm entschieden wird.
Versetzt Euch doch bitte alle mal selbst in die Situation als Spieler aller vier beteiligten Mannschaften.
-> Beim FC geht plötzlich die Angst um als Verräter zu gelten.
-> Bei Burgsteinfurt geht die Angst um, als Versager zu gelten.
-> Bei Spieler von Xanten und Brühl muß man sich eventuell noch dafür entschuldigen, dass man im Angesichts des scheinbar Unmöglichen über sich hinaus gewachsen ist.
SO IST UNSER SPORT UND SO WIRD ER AUCH HOFFENTLICH IMMER BLEIBEN ! ! ! - EGAL WIE ES AUSGEHT ! ! !
Wäre auch blöd für die Spieler und Fans, wenn man die Abschluß-Tabelle bereits nach der Meldung anhand der Bilanzpunkten fixiert.
Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zum Stichwort "Escobar" in diesem Thema sagen. Das ist ja nun wirklich unter aller Sau ! Ich bin kein Jurist.
Eine Morddrohung kann man dem User vielleicht leider nicht unterstellen, aber man kann hier schon einen Aufruf dazu interpretieren.
Unverschämt peinlich ! ! !
So, jetzt schau ich mir die Bayern an - wer weiß welchen Ausgang dieses Spiel nimmt !
Gruß
Dieter L aus Köln
|