Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 09:28
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 6 2009/10

Zitat:
Zitat von JoMoTT Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

in den letzten drei Beiträgen wurde das Thema Relegation der Bezirksklassen Neunten ja schon andiskutiert. Ich möchte mich hierzu einmal äußern, weil wir als zweite und dritte Mannschaft des TSV Weißtal unmittelbar betroffen sind.

Am vergangenen Samstag habe ich bei unserer ersten Mannschaft ausgeholfen, weil wir auf zwei Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten mussten. Es war das entscheidende Spiel, ob unsere erste Mannschaft in der Abstiegsrelegation der Bezirksliga spielen muss. Wir sind froh, dass wir das Spiel gegen Salchendorf gewinnen konnten. Uns / mir war dabei bewusst, dass es sich um meinen vierten Einsatz in der Rückrunde handelte und dass ich mich festspielen würde. Das war insofern kein Problem, als dass wir mit unserer zweiten Mannschaft nicht mehr in der Relegation antreten mussten (so dachten wir am letzten Spieltag). Nun stellt sich nachträglich heraus, dass wir doch in die Relegation müssen, ohne dass wir uns darauf hätten in irgendeiner Art und Weise vorbereiten können. Beim letzten Spiel gegen Salchendorf hätte ja theoretisch jemand anderes als ich antreten können, so dass ich mit der zweiten Mannschaft Relegation spielen könnte.

Nun bin ich in der ersten Mannschaft festgespielt. Das hat auch weitreichende Konsequenzen für unsere dritte Mannschaft, die sich in der Abstiegsrelegation der Kreisliga befindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste es nun so sein, dass Arnold in die zweite und Peter Schlemper in die dritte Mannschaft aufrückt. Damit stehen sowohl Arnold wie auch ich unseren eigenen Mannschaften in der entscheidenden Phase der Saison nicht zu Verfügung.

Regelwerk hin oder her. Ich finde ich es aus sportlich-fairer Sicht nicht korrekt, dass wir unseren Mannschaften in der aktuellen Situation nicht helfen können, weil die Entscheidung über die Relegation erst nachträglich getroffen wurde. Ein wenig fühle ich mich so, als würde ich meine Mannschaft im Stich lassen!

Jochen

Hallo Jochen,

ja, ein unerfreuliches Thema, welches auch hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=93407 ausführlich (leider nicht immer ganz sachlich...) diskutiert wird/wurde.

Ich bin mir aber - wie HDD und "unser" Jomo - zu 99,9999...% sicher, dass die BK-Neunten kein Problem haben werden. Antreten sollte man aber auf jeden Fall, damit man seine Anwartschaft nicht verliert

Gruß vom Bierbaum
Wolfgang