Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 11:50
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
P.S.: Ich muß zugeben, dass ich im Bereich der Wettkampfordnung nicht ganz sattelfest bin. Jedoch muß diese Aussenstehenden relativ Konfus erscheinen.
Das mit der Soll-Stärke kapiert doch keiner. Plötzlich zählt ein Herr Sassman bei DJK wieder zu Sollstärke nach einem, vom Gegner, nicht angetretenen Spiel.
Ich meine, Netphen hatte doch Anfang der Rückrunde Stefan Weiß auch wieder über die Soll-Stärke wieder "runterggemeldet" ??
Jetzt das mit der Auf/Abstiegsregelung wo es in der BK von der LL abhängt wer doch noch absteigt und wer nicht.
Vielleicht sollten man manche Regularien überarbeiten und einfacher/klarer gestalten. Keep it simple!
Das sind zwei verschiedene Komplexe.
1.) Wenn man mit Zwölferstaffeln spielen will (und das scheint mir sinnvoll), lässt es sich nicht ändern, dass der Auf - und Abstieg in der BL/BK vom Abschneiden der heimischen Mannschaften in der LL abhängt. Wenn etwa 9 Mannschaften aus der LL in unsere Bezirksligen absteigen, aber nur 7 aus der BL in die LL aufsteigen, müssen mehr Mannschaften aus der BL absteigen bzw. weniger aus der BK aufsteigen. Das ist auf Kreisebene genauso. Wenn weniger Mannschaften aus der KL aufsteigen als Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen, verringert das die Zahl der freien Plätze für die Relegationsteilnehmer zur KL.
2.) Manche Punkte der WO sind sicher schwer verständlich. Es gibt auch auf höherer Ebene durchaus verschiedene Interpretationen desselben Sachverhalts. Ich erinnere mich an einen längeren (einige Jahre zurückliegenden) Meinungsaustausch mit dem Verbandsgeschäftsführer, der schließlich in der Erkenntnis mündete, dass wir beide glauben, dass die eigene Meinung richtig sei, es uns aber nicht gelinge, den Anderen davon zu überzeugen, dass er falsch liege. Oder als zum Beispiel in dieser Rückrunde R. Sassmann nach drei Spielen abgemeldet, durch S. Knoche als vorläufigen Stammspieler ersetzt wurde und im nächsten Spiel R. Sassmann und S. Knoche zusammen eingesetzt wurden, gab es auch bei Regelkundigen (Verbandssportwart, Staffelleiter, Sportwarte benachbarter Kreise, ich zähle mich auch mal dazu) verschiedene Auffassungen, ob S. Knoche in diesem Spiel Ersatzspieler oder vorläufiger Stammspieler war.
Soweit ich unterrichtet bin, liegt auf der diesjährigen Beiratssitzung des WTTV ein Antrag vor, den Punkt G5.2.1 der WO (er betrifft das Abmelden von Spielern wie etwa R. Sassmann) zu streichen.
Ergänzung: ich wäre zumindest dafür, dass man bei einem abgemeldetem Spieler seine (Alibi) Aufstellung in einem Spiel, in dem der Gegner nicht antritt, nicht als Einsatz im Sinne der WO wertet.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (28.04.2010 um 11:59 Uhr)