Zitat:
Zitat von Cheftrainer
|
hmm. also ich spiel auch KN und ich weiß nach 6 wochen schon halbwegs wie man damit spielen muss das der ball kommt aber ich habe griffige noppen mit weniger griffigen noppen schauts wieder etwas anders aus.
also ich kann schon mehr damit anstellen als mein mannschaftskollege der schon viel länger kurze noppen spielt und ich spiel auch erfolgreicher damit. es treffen einfach einige dinge zu die sich halt wiederholen. ich kann mit meinen kn auch mal nen guten rückhandtopspin spielen oder nen harten vorhandtop wenn ich drehe.
ich würde ihm halt raten einfach viele trainieren auch den wechsel zwischen kn und ni würde ich trainieren und das von anfang an. sowie vorallem viel mit kn konter, block, schuss trainieren aber auch falls man griffige KN wählt nen noppentop der schon teilweise effektiv sein kann. Ich bekomm damit schon spin rein aber wichtig ist die platzierung oder man rohrt einfach nen harten topspin durch. am besten mal viele turniere spielen denke ich gerade da merkt man schneller wo man am material noch was schrauben muss. denke gerade wenn man drehn will ist die richtige wahl von vh und rh kombination, auf nem am besten harten holz, sehr wichtig.