Thema: 5:3= ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 23:41
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
5:3= ?

Nein, ich will hier nicht zu mathematischen Höchstleistungen auffordern.
Aber, nachdem ich einen Link eines Beitrages von Andreas S. im benachbarten Glattnoppen-Verbots-Thread verfolgt habe, war mein erster Gedanke:

Tischtennis können die Chinesen, keine Frage. Aber rechnen?

Zitat:
Zitat von Anträge an die BoD-Sitzung, Dokument F1
36
Der Chinesische TTV beantragt,
folgende Punkte in der offiziellen Ausschreibung sowie im Bulletin der
Weltmeisterschaften zu ändern:
Die Größe der Delegation eines Verbands ist beschränkt (...)
Die Zahl der Coaches kann nicht größer sein als 1/3 der Gesamtzahl der
ausgewählten Spieler....

Erläuterungen:
- Angenommen, ein Verband hat 5 oder mehr Spieler, die an der Individual-Meisterschaft teilnehmen, dann ist ein Coach bei weitem zu wenig, sich um alle Spieler zu kümmern (...) Die Zahl der Coaches proportional auf 1/3 zu begrenzen, ist sowohl vernünftig als auch notwendig.
Ich rekapituliere:

Bei fünf Spielern ist ein Coach "bei weitem zu wenig".
Aber: "Die Zahl der Coaches (...) auf 1/3 zu begrenzen ist (...) notwendig".

Also: Benötigen die Chinesen demnächst wohl zusätzlich einen 2/3-Coach, wenn sie fünf Spieler antreten lassen wollen.

Oder wo ist mir ein Fehler unterlaufen?

Geändert von Lousy Defence (29.04.2010 um 01:06 Uhr)