Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 07:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo ReflexX Speed/Sound

Ich schreib mal wie es mir in den Kopf kommt.
Habe den Reflexx Speed mal kurz in max. antesten können. Es ist ein Tempo und Katapult Monster. Wer mit dem Belag umgehen kann, bekommt eine echte Waffe in die Hand. Deutlich schneller als Stratos Energy. Man bekommt auch viel mehr Rotation mit dem Reflex in die Bälle im Vergleich zum Stratos.
Beim Blocken, Schießen, Kontern (also bei den fast roationslosen Bällen) liegt der Stratos vorne. Im Vergleich zum Tenergy 05 finde ich den Reflexx nen Tacken kontrollierter und vom Gewicht deutlich leichter. Schwammhärte liegt bei 46° beim Speed, der Reflexx Sound hat 42,5° also genauso wie der Stratos Energy. Im Kurz Kurz Spiel und bei Aufschlägen konnte ich gut Rotation in den Ball bringen, was aber viel wichtiger ist, ich konnte die Rotation beim Aufschlag richtig gut steuern bzw. variieren.
Ich empfand den Belag auch als recht hart. Wenn die Beläge rauskommen werden ich eher den Reflexx Sound nehmen und dann auch in 2,0. Da sollte das Tempo und das Feeling gut in Relation zueinander stehen.