Zitat:
Zitat von Lizardking
Ich meine mal irgendwie, irgendwo gehört zu haben, dass nächste Saison kein Zweitplatzierter aufsteigen wird.
Ich fände eine Relegation mit gemischten Gruppen im Allgemeinen (auch in den Folgejahren) eher für sinnvoll.
Bsp.:
10.VL Gr.1 spielt gegen die 2. der LL1 und LL2
10.VL Gr.2 spielt gegen die 2. der LL3 und LL4
usw.
|
Ja das wäre eine Möglichkeit. Allerdings wie soll das weiter gehen?
6 Gruppen a 3? dann wieder 6 Gruppen a 3 und dann nochmal ein Platzierungsspiel? Das dauert dann 3 Wocheenden statt 2. Denke das weder die Spieler dazu Lust haben dafür 3 WEs zu opfern und auch Organisatorisch brauch man nen WE mehr. Dieses Jhr dann am 5. Juni wo die Mannschaftsmeldung usw schon raus sein muss???
DEnke das ist gerade am Übergang LL/VL sehr schwierig Genauso bei LL/BL VL OL Mit 9 Teams würde sogar gehen.
Und wenn dann da 1 oder 2 aus einer Gruppe verzichten wird das auch zum echten Glücksspiel.
Denke die Regelung jetzt ist schon gut so.
Zum Thema gehört...da hab ich schon alles mögliches. Keine Aufsteiger als 2. ´(Könnte Problematisch werden wenn plötzlich viele Plätze frei werden durch Rückzüge) Sprich ne Relegation müssen die Trotzdem spielen nur wo man die dann einreiht ist die Frage. Hab auch gehört 2 steigen vermehrt auf dafür mehr absteiger aus der VLusw. Aber alles Gerüchte. denke Mein Modell je ein Absteiger mehr je Gruppe (sprich 4 statt 3 in der VL ) und dafür 2 Plätze weniger für die LL2. ist am fairsten für alle. Die9. der VL machen natürlich ne Relegation werden aber hinter den LL 2 einsortiert. oder man macht es wie jetzt am Übergang LL zur BL: VL 9. spielen ne Relegation und LL 2. und die anwartschaft wird so vergeben. 1-6 an die besten LL2. und dann immer im wechsel einer aus der VL einer aus derLL relegation.
Wie gesagt Möglichkeiten gibt es einige und gehört was kommen soll hab ich auch schon mindestens 3 aber noch keine offizielle. Und da können wir über vor und nachteile der saysteme sicher diskutieren . nutzt nur nichts weil wir mit dem leben werden müssen was kommt. Nur sollte das mal möglichst bald entschieden werden damit sich Mannschaften überlegen können ob sie lieber zb OL bleiben und nen abstieg fest einplanen oder lieber in die VL gehen und versuchen sich dort zu halten usw