Thema: 5:3= ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.04.2010, 09:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.577
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Aw: 5:3= ?

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Es ist mMn lediglich eine im Verglich zur aktuellen Regel eher sinnvollere Anderung / Umlagerung wann diese 'Zeitspielregel' greift.

Nach den aktuellen Regeln ("Außer wenn beide Spieler oder Paare mindestens
9 Punkte erreicht haben, muss die Wechselmethode angewandt werden, wenn ein Satz nach 10 Minuten Spieldauer noch nicht beendet ist.") kann ein Satz ohne Zeitspielregel bis 98:100 gehen, wenn nach 10 Minuten schon ein hoher Spielstand erreicht ist. Und nach 10 Minuten ist selbst bei zwei Abwehern ein eher höherer Spielstand zu erwarten als ein niedriger.
Ja trotzdem ist das Blödsinn.

Da spielen 2 normale Offensivspieler gegeneinander wo eh kaum ein ballwechsel mehr als 4 mal übers netz geht. jetzt steht es 15-15. da sagt der SR Stop wir haben die 10 Minuten überschritten->Wechselmethode. Nur geht der von dir angesprochene Satz dann trotzdem 98-100 aus. und dauert genausolange, weil die 13 Rückschläge eh nie erreicht werden-was hat da die zeitspielregel dran geändert???Eher verschlimmert es das ganze weil sich vieleicht der Rückschläger jetzt doch drauf verlässt den Ball erstmal auf den Tisch zu spielen...(eher unwahrscheinlich) Sprich ein 98-100 verhindert diese Regel nicht

Naja nicht weiter schlimm der Satz endet 17-15 und man spielt ja eh nie 26 mal den Ball übers netz. ABER:
Ab dem Moment steht völlig Unnötig ein zusätzlicher SR neben dem Tisch der die Ballwechsel zählt (genauer gesagt die Rückschläge des Rückschlägers) Kannst ja mal spielen und Plötzlich nervt einer immer mit 1-2-3....denke das wird einige auch stören. hat man ja normal nie.
Und noch viel schlimmer. Ab dem Moment hat man keine 2 Aufschläge mehr hintereinander, sondern immer nur noch einen. Das ist nen ganz anderer Rhythmus.

und noch als Kröhnung. Da spielen zwei Offensive gegeneinander wo es eh kaum lange ballwechsel gibt und kommen ins Zeitspiel. im nächsten satz gibt es nen super ballwechsel topspin gegen Topspin Ballonverteidigung und alles was man träumt und plötzlich beim13. Rückschlag unterbricht der SR diesen tollen Balwechsel weil der Rückschläger ihn 13 mal zurück gebracht hat!!!! Super.

Das gleiche Natürlich wenn Angrif gegen Abwehr spielt. Da freut man sich über lange Tolle Ballwechsel und da wird einem auch nicht bei 12-12 nach 10 Minuten langweilig. Warum sollte da der Abwehrer gezwungen werden anzugreifen und damit die Hälfte aller Ballwechsel "unattraktiver" kurz zu machenß??

Kompletter Blödsinn!!!!

Und um es auf die Spitze zu treiben. Nehmen wir mal an das passiert in einem Doppel. dann dreht man nach jedem Aufschlag. da wird einem ja schwindelig.

Ne sorry das ist großer Blödsinn.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten