Zitat:
Zitat von bvb-ente
Hast du das Spiel damals gesehen? So wie du es beschrieben hast, scheinbar nicht! Ich habe es damals gesehen. Er war nie im Leben fit. Er hat sich entweder beim Einspielen oder im 1. Einzel irgendetwas gezerrt. Im Spiel gegen Wang Xi hat Boll so gut wie gar keine VH gezogen, er hat zwischenzeitlich sogar die VH umlaufen, damit er sie nicht spielen musste.
|
Ich habe das Spiel auch gesehen und auch ist mir ein nicht ganz fitter Boll aufgefallen. Mein Beitrag sagt aber etwas anderes aus:
Es ist doch ganz simpel. Wenn ich nicht fit bin, dann spiele ich auch nicht. Boll war an diesem Spieltag nicht einmal annähernd auf Leistungshöhe, das hat jeder gesehen. Wenn ich jedoch trotz Verletzung auflaufe, kann ich mich nicht nachher auf sie berufen. Deshalb sage ich ja, wenn man auf solchem hohen Level Matches bestreitet bzw. aufgestellt wird, ist man auch indirekt auf absolter Leistungshöhe bzw. gibt nach außen das OK, dass alles mit einem in Ordnung ist.
Dafür gibt es ja Ersatzspieler, die einspringen können, wenn ich verletzt oder nicht fit bin.
Im Nachhinein sich auf die Verletzung zu stützen ist schon schwach. Boll hatte sich beim Einspielen verletzt, demnach hätte auch ohne weiteres Keen spielen können. Wie gesagt, wenn man antritt, ist damit auch indirekt alles mit einem in Ordnung!
Dafür müsst ihr ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, wenn er trotz Verletzung spielt und verliert!