Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 16:26
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Turnier ausrichten - "How-to"

Meine Erfahrung dabei ist, das man bei einer Erstdurchführung sich genau überlegen sollte welche Klassen man anbieten will. Studiere die Ausschreibungen von Turnieren in der Nachbarschaft. Welche Klassen und Einstufungen gibt es da ? Welches Turnier hat in welchen Klassen die höchsten Teilnehmerzahlen.
Es ist wichtig das sich ein Turnier auch erst einmal rumspricht. Mein Tipp daher achte bei euren ersten Turnieren unbedingt darauf das Euer Nachwuchs auch was davon hat.
Werbung ist sehr wichtig. Fragt bei Eurer Volksbank oder Sparkasse nach ob die Euch die Ausschreibung kopieren wenn Sie als Gegenleistung dafür Ihre Werbung auf die Ausschreibung Drucken dürfen. Legt die Ausschreibungen auf anderen Turnieren aus.
Ich habe da sicher viele Tipps noch die aber hier den Rahmen sprengen würden.
Erwartet auf jeden Fall nicht schon beim ersten Turnier das es richtig viel Geld einbringt. Eventuell legt Ihr zuerst sogar bei. Es kommt sehr darauf an wie Ihr die Preise Finanziert.
Auch der Tischtennisverband nimmt für die Genehmigung eine Gebühr die aber unter 50 Euro liegen wird. Wenn Du weitere spezielle FRAGEN hast kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.
Sg Thomas

Geändert von Nieri (29.04.2010 um 16:45 Uhr) Grund: Tippfehler