Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 19:17
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JES/ EJ Einsätze - Neue Regelung

Viele Jugendliche werden von der neuen Regelung begeistert sein. Ich halte diese Regelung allerdings...na ja, für einen Quatsch. Bei kurzsichtiger Betrachtungsweise hört sich das alles supertoll an. Außerdem wird der Jugendsport wieder intensiviert, indem die Jugendlichen sowohl im Erwachsenen- und Jugendbereich spielen können. Ein paar Gebühren werden auch noch zusätzlich eingenommen.
Allerdings passiert dann genau das, was auch Porthos schon hat anklingen lassen. Diese Vielspielerei in jungen Jahren ist mit ein Grund dafür, dass viele Spieler schon in jungen Jahren nicht mehr heiß auf unseren Sport sind und schon im jungen Erwachsenenalter dem Tischtennis den Rücken kehren. Gut, ein paar werden das sicherlich durchhalten, aber unser System sollte nicht auf ein paar Spieler ausgerichtet sein, sondern sich auch an der Masse orientieren.
Eigentlich könnte mir das Ganz ja fast gleichgültig sein. Aber, da ich viele, viele Jahre im Jugendbereich tätig war und genau weiß, was ein Jugendlicher, der etwas besser ist, ohnehin leisten muss, stellen sich bei mir hier die Nackenhaare.
Darüberhinaus sollte man sich auch darum Gedanken machen, was in unteren Erwachsenenklassen (1. Kreisliga und niedriger) passiert. Die Jugendlichen spielen die Punktspiele in den Jugendspielklassen häufig unter der Woche, dann kommen auch noch die Spiele in den Erwachsenenmannschaften hinzu, ebenfalls unter der Woche mit entsprechend spätem Spielende. Sollen sich unsere Jugendlichen unter der Woche nicht auch noch auf die Schule konzentrieren? Sollen sie nicht ausgeschlafen zum Unterricht erscheinen? Hier ist der Sport plötzlich zur Hauptsache geworden.
Wie unser BTTV, den ich im Allgemeinen schon schätze, so etwas in die Wege leiten konnte, ist mir schleierhaft.