Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 07:14
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antrag zum Freitag-Spieltag

Im Bezirk sehe ich an sich kein Problem, den Freitag als Spieltag einzuführen/beizubehalten. Wenn eine Mannschaft aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht freitags antreten kann, muss man eben versuchen, das Spiel in die Woche zu verlegen.
Die Erfahrung zeigt doch, dass bei rechtzeitiger Anfrage meist eine Lösung gefunden werden kann.

Ich sehe das Problem vielmehr, wenn das auf Kreisebene bei uns (Kreis MG) eingeführt würde. Hier muss ja immer noch nicht verpflichtend ein Heimspieltag gemeldet werden, sondern kann immer noch eingeladen werden.
Dann hat man Termine, die sich potentiell über 3 Tage erstrecken können. Das ist dann für die Planung der Wochenende nicht so der Knaller.

Aber wenn ich das im Bezirk verbindlich weiss, kann ich mich ja Monate vorher entsprechend einrichten.
Allerdings pflichte ich dem bei, dass es dringend nötig wäre, eine abschließende Regelung zu finden, die nicht in jedem Jahr neu diskutiert wird.

Gruß, Markus