Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 09:47
Der Sachliche Der Sachliche ist offline
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga "Lenne-Ruhr" 2009-2010

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du willst jetzt nicht wirklich dass ich dir das jetzt genau vorrechne oder?

Meine Mathe LK Zeiten wo ich sowas wirklich mal gelernt habe sind 25 Jahre her

Zumal man Rückzugschancen nicht wirklich berechnen kann sondern nur Schätzen.

Worstcase Chance:
0,16 dür das wetter wirklich 6. der bk neunten wird
Gehen wir mal von 3 Rückzügen in LL aufwärts aus und das ist vorsichtig geschätzt.
0,66 das CR es in der einen Gruppe nicht schafft erster zu werden
0,5 das attendorn oder Querenburg es in der anderen Gruppe nicht schafft erster zu werden

Da ist man schon bei 0,16*0,66*0,5= da ist man schon bei ner Wahrscheinlich kei von ca 5%. Wenn man dann noch die Chance das Eine Mannschaft aus BK oder BL sich ganz abmeldet dazu nimmt mir 80% dann ist man bei 20% Worstcas Chacne

0,05*0,2= 0,01 = 1 %

Soweit wenn alles zufällig wäre. Natürlich sind Ergebnisse in Qualigruppen das nicht sondern es gibt starke und schwache Teams usw

Natürlich kann man andere Sachen wie Rückzüge auch andersbewerten/einschätzen.

Aber so kam ich auf das eine Prozent. Zufrieden???
Nicht schlecht, wie du es tatsächlich schaffst nachträglich noch Zahlen zu finden, die zu deiner Daumen-Schätzung führen

Aber um das hier abzukürzen, werde ich dich mal kurz zitieren:

Zitat:
Zitat von Fastest115
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wie du hier lesen kannst

Zitat:
Zitat von Der Sachliche
Wenn ich dann rechne, komme ich auf folgendes Ergebnis:

12 KL-Mannschaften
+ 4 Absteiger aus der BK
- 3 Aufsteiger in die BK
- 3 Absteiger in die 1.KK
+ 3 Aufsteiger aus der 1.KK

ergibt: 13 Mannschaften!! Das ist dann doch wohl eine zuviel, oder? Was passiert denn dann?!?

Steigt dann etwa Sundwig auch noch in die 1.KK ab?
wollte ich nur wissen was dann passiert, nicht ob es passiert geschweige denn mit welcher Wahrscheinlichkeit. Aber auch diese Frage hast du mir ja mit Hilfe der WO beantworten können, vielen Dank dafür (ich war selbst einfach nur zu faul die nachts durchzulesen ).

Ich gehe auch mal davon aus, dass Sundwig drin bleibt, für mich ist auch viel interessanter, ob ich den letzten Fußball-BL-Spieltag sausen lasse um in der Relegation um die goldene Ananas zu spielen. Und das wird sich wie immer erst nachher zeigen (ich möchte dich aber wie schon beim letzten Mal geschrieben nicht davon abhalten auch hierzu ein Szenario zu ermitteln, vielleicht beruhigen mich deine Zahlen ja dann).

In diesem Sinne: abwarten und Tee trinken... (ach, ich trinke glaube ich doch was anderes )