Zitat:
Zitat von stopspin
Das sehe ich genau so. Wenn das, was auf dem Spielbericht steht, stimmt, dann war nur das 1. Einzel umzuwerten. Weil Kilic das Spiel sowieso verloren hatte, blieb es beim Endergebnis. Für eine Umwertung des Eingangsdoppels (Protest verspätet) und das andere Einzel/Doppel (mit anderem Schläger) gibt es nicht die geringste Chance. Das Einspruchsgeld kann man sich sparen.
|
Das mit dem
Protest verspätet gestellt, ist in meinen Augen völliger quatsch. Was stopspin ist denn, wenn du, sagen wir mal von mambo, einen falschen Fünfziger untergejubelt bekommst. Fünf Minuten später hast du Gelegenheit den bei der Bank überprüfen zu lassen. Dann gehst du zur Polizei und die sagt dir: Pech gehabt stospin, das hätten sie vorher reklamieren müssen. Jetzt können wir da leider nichts mehr machen. Lächerlich wäre das oder? Und genau so ist das hier auch. Für viele Dinge kann man vorher keinen Protest anbringen, weil sich Fakten erst im Laufe eines Spieles herausstellen. So z. B. bei einem nicht mehr zugelassenen Schläger. Wenn ich an den Tisch gehe und den Schläger überprüfe, kann ich nicht sagen, moment ich schaue mir jetzt erst mal die ITTF-Liste der verbotenen Beläge an und dann können wir mit dem Spiel beginnen. Nein ich spiele erst und wenn ich eine Liste dabei habe gucke ich nach meinem Spiel nach. Dann bringe ich meinen Protestvermerk an. Fakt ist doch, dass dieser Spieler mit einem nicht zugelassenen Schläger gespielt hat und sich einen Vorteil verschafft. Und das dann daran aufzuhängen, dass der Protestvermerk nicht vor, sondern erst nach dem Spiel angebracht wurde, halte ich schlicht für lächerlich und Wettbewerbsverzerrend! Daher stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt des gesunden Menschenverstandes, das nicht sein kann was nicht sein darf. Und darum vertrete ich weiter vehement die Meinung: Ein Protest muss während des gesamten Spieles angebracht werden können und auch ggf. Wertungen erfolgen können, für Spiele, die vor dem Protestzeitpunkt liegen. Und wenn einer gemauschelt hat, muss es auch geahndet werden! Ich warte auf einen Fall in meiner Staffel wo ähnliches passiert: Da werde ich so werten wie hier beschrieben, in der Hoffnung, dass der Verein die Gerichtsbarkeit bemüht. Denn das muss ja mal höchstrichterlich abgeklärt werden. Aber keine Angst stopspin: Mambo müsste dir den Fünfziger ersetzen

denn Recht muss Recht bleiben.