|
Meine Empfehlung: Schallwellentherapie
Meine Tochter hatte einmal Probleme mit dem Patellasehnen-Spitzensyndrom und ein zweites Mal eine Kapselreizung.
In beiden Fällen war sie nach nur zweimaliger Behandlung mit der Schallwellentherapie bereits eine Woche später völlig schmerzfrei.
Der behandelnde Arzt sagte mir, auch bei der Indikation "Tennisellbogen" sei diese Behandlung ähnlich erfolgreich.
Hier die Beschreibung des Arztes:
"Die Schallwellentherapie ist ein neues, patentiertes und zertifiziertes Verfahren, welches die Fehlsteuerung von Nervenimpulsen bei Schmerzen beseitigt. Dadurch kommt es zu einer Normalisierung des Schmerzverhaltens auch für immer auch nach nur drei Therapien.
Deshalb ist das Verfahren auch nahezu für alle Schmerzformen anwendbar. Mit dieser Methode können wir auch den Ort der Schmerzstelle genau lokalisieren, wodurch erst eine effektive Therapie möglich wird.
Das Verfahren ist mit der bewährten Schallwellentherapie verwandt, benötigt jedoch nur 1/10 der Energie und ist praktisch NEBENWIRKUNGSFREI.
Das Prinzip der Methode kann natürlich nicht in Kürze dargestellt werden, ist jedoch laborchemisch und durch Kernspintomographie überprüfbar.
Ganz einfach ausgedrückt besteht die Entdeckung darin, dass der Nerv seine Impulse mit einer bestimmten Intensität und Schnelligkeit weiterleitet. Mit den Schallwellen - Impulsen kann dieser Vorgang genau simuliert werden.
Damit vollzieht diese Methode folgendes in der Natur bekannte Phänomen nach, wie wir es bei der Wellenbildung im Wasser beobachten:
Werfen wir gleichzeitig zwei Steine ins Wasser, so wandern die Wellen aufeinander zu. Wo sie aufeinandertreffen, verstärken sie sich jedoch nicht, wie es zu erwarten wäre, sondern sie löschen sich gegenseitig aus.
Diese Therapie nimmt auch positiven Einfluss auf Verkalkungen der Gelenke und vermag diese in vielen Fällen aufzulösen. Dadurch verbessert sich die bisher Eingeschränkte Beweglichkeit der Gelenke."
|