Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 13:33
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielkleidung beim Einspielen (TTVWH)

Mir erzählte kürzlich ein Schiedsrichter, dass er es mir nicht erlauben kann, da er es auch anderen Spielern verbietet (nicht "bittet" sondern "verbietet"!). Er ist dann weggegangen mit dem Hinweis, dass er meine Weigerung vermerken würde.

Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass ich Recht hatte und auch im TTVWH keine Sonderregelungen gibt.

Das erscheint natürlich als würde es mir darum gehen, die Schiedsrichter zu ärgern. Das ist es aber nicht, bisher habe ich dann auch sofort den Trainingsanzug ausgezogen. Ich habe einen Grund, warum ich mich gerne im Trainingsanzug einspiele (dr Grond isch ja abr net s Thema dohanna, gell) und mich nervt eben diese nicht ganz korrekte Auslegung der meisten Schiedsrichter.

Können bei sowas (also wenn man z.B. das ganze Spiel nicht in vorgeschriebener Spielkleidung bestreiten würde) eigentlich Strafen für den Verein ausgesprochen werden? Im letzten Fall war es kein Einzelturnier sondern im Bezirkspokal.