Zitat:
Zitat von Tacco
Bevor hier pauschale Aussagen gemacht werden, ob ein Antrag gut/schlecht ist, sollte man sich erst einmal mit dem genauen Regeltext und der Begründung des DTTB auseinander setzen, der es bereits beschlossen hat. Hat das hier jemand?
|
Ja, ich!
Zitat:
Zitat von Tacco
[B]
Nur eine kleine Info von mir:
In einigen Landesverbänden ist dies bereits seit Jahren möglich, dass man bei Herren und Jugend spielen kann (unter gewissen Auflagen). Diese Vereine spielen dann Herren und dürfen zusätzlich Norddeutsche/Deutsche Mannschaftsmeisterschaft spielen und sind damit uns Berlinern oder anderen im Vorteil.
Mit dieser Regel stellt der DTTB nur die Landesverbände gleich, die diesen Vorteil nicht haben, wie uns in Berlin.
|
Das stimmt so nicht!
Die Regelung ist komplett neu. Es gab einige Landesverbände (z.B. Brandenburg) die
komplette Jugendmannschaften im Erwachsenenbereich haben spielen lassen. Aber es waren eben komplette Jugendmannschaften. Diese haben dann in einem Turniermodus den Landesmeister gegen andere Mannschaften, die im Jugendbereich gespielt haben, ausgespielt. So eine Regelung haben NTTV und DTTB durchaus erlaubt.
Allerdings haben diese Mannschaften nur entweder im Erwachsenebereich oder im Jugendbereich gespielt (bis auf ein oder zwei Spiele um die Landesmeisterschaft). Jetzt ist es möglich, dass Jugendliche sowohl als auch spielen können und zwar
alle. Die Regelung ist also schon deutlich anders. Und wenn du geglaubt hast, dass Brandenburg gegenüber Berlin einen Vorteil hatte, weil sie ihre besten Spieler in einem Verein versammelt haben und versucht haben sie zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu bekommen, dann bin ich auf deine meinung zur jetzigen Regelung gespannt. Nun können nämlich Niedersachsen, Bayern, Hessen und der WTTV seine besten Jugendlichen auch zur Mannschaftsmeisterschaft schicken. Dagegen sind die Brandenburger harmlos