Zitat:
Zitat von Friessling
@ Bernhard
Dieser Meinung war ich zunächst auch. Meine Rückfrage ergab das Ergebnis, welches ich zuvor geschrieben habe.
Es kann auch m.E auch nicht sein, dass wenn Mannschaften aus der RL zurückziehem oder in der OL auf einen Aufstieg verzichten wollen, was man bei Limbach vermutet, dass deshalb mehr Mannschaften absteigen sollen. Bei einem sportlichen Abstieg von Besseringen wäre dies natürlich anders gewesen.
Die klare Aussage war, dass in den Fällen, wie zuvor genannt, die OL mir 11 oder 12 Mannschaften besetzt wird. Die Person, die ich gefragt habe, sollte es wissen.
|
Das müßte der relevante Passus aus der WO sein :
3.9
Werden zur Auffüllung der Ligen über die allgemeine Aufstiegsquote hinaus zusätzliche Mannschaften benötigt, gilt für den Aufstieg/Verbleib folgende Reihenfolge:
a) Regionalliga:
- 1. Tabellenneunte, -zehnte bzw. –elfte
- 2. Bei weiterem Bedarf entscheidet der Sportausschuss
b) Oberliga:
- 1. Tabellenvorletzte
- 2. Nächstplatzierte aus den Verbänden
- 3. Tabellenletzte
Verzichtende oder wegen Zurückziehung zum Abstieg verurteilte Mannschaften werden in dieser Reihenfolge übersprungen. Nicht zum Aufstieg berechtigte Mannschaften (s. 3.7) werden durch die Nächstplatzierten ersetzt.
Wenn ich dies so lese, denke ich das der Punkt hier nicht geklärt ist. So denn gehe ich davon aus das relevant sein wird, was in der Vergangenheit in so einem Fall entschieden wurde...........
Entscheiden / diskutieren wird dies wohl der Sportausschuss auf seiner Sitzung Anfang Juni !!?? Ich lasse mich mal überraschen!