|
Mein lieber Chrissy, wer auch immer Du bist: Du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge.
Deine Art, irgendwelche Leute und Vereine, bei denen Ausländer spielen (und die sich hier auch noch zu Wort melden), illegaler Machenschaften zu verdächtigen, ist ähnlich infam wie manche Beiträge aus dem Thread "Ausländer - Klartext" oder so ähnlich.
Was soll der alte Käse? Ich habe Dir gesagt, dass sich gegenüber der letzten Saison in Sachen Aufenthaltsrecht nichts geändert hat. Die Vereine wissen also Bescheid. Was willst Du also mit Deinen seltsamen Unterstellungen? Eine Hexenjagd auf Ausländer oder auf Vereine anzetteln, bei denen Ausländer spielen?
Natürlich gibt's nach wie vor Ausländer erster (EU), zweiter (EU-assoziiert) und dritter Klasse (alle anderen). Und natürlich gibt's "Altfälle". Und natürlich gibt's den kaum erklärbaren Unterschied zwischen erster Liga und den anderen Ligen. Das Thema ist und bleibt rechtlich schwierig, zumal Leute wie Du nicht mal unterscheiden können oder wollen zwischen Entgeld und Unkostenerstattung. Aber das gilt im Steuerrecht genauso bei deutschen Spielern. Wer Entgeld bekommt, muss Steuern zahlen, wer Unkosten erstattet bekommt, nicht. Wetten, dass gegen diesen Grundsatz häufiger verstoßen wird als gegen das Aufenthaltsrecht für Ausländer?
Die Diskussion ist müßig, vor allem mit Leuten wie Dir, die anscheinend auf der Suche nach der reinen Lehre sind oder einfach nur bösartig oder neidisch. Deshalb werde ich mich jetzt endgültig an so einer Diskussion nicht mehr beteiligen - sie führt zu nichts, außer zu Verunsicherung und zu Verwirrung.
|