Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2003, 00:47
Tim Henman Tim Henman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tim Henman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Möchte Chrissy mal in Schutz nehmen. Im eine "Hexenjagd" gegen Ausländer vorzuwerfen ist nicht fair, auch wenn er sich wohl mit der aktuellen Rechtslage nicht sehr gut auskennt.

Ich persönliche neide es keinem Spieler der so gut spielt, daß er mit Ping-Pong etwas Geld verdienen kann, und auch keinem Verein der über finanzielle Mittel verfügt solche Spieler verpflichten zu können. Im Gegenteil bereichert ist denke ich die Vielfalt in einer Liga. Ob es immer auch das Mannschaftsgefühl und den Zusammenhalt innerhalb der betreffenden Mannschat fördert ist sicher von Einzelfall zu Einzelfall verschieden.

Allerdings stört mich folgendes: Warum wird immer wieder behauptet (geheuchelt) dass Spieler die aus Tschechien, der Slowakei etc nach Bayern zu den Spielen pendeln dies nur tun weil die Leute hier so nett sind und das Weizen so gut schmeckt. Ausser im Fall Redlinger dürfte das doch eher selten der Fall sein :-).

Ob man die Gegenleistung für das Spielen dann Unkostenpauschale. Aufwandsentschädigung, Handgeld, Lohn etc. nennt, ist doch de facto egal. TT-Insider wissen ohnehin die üblichen Summen. Insofern finde ich es immer ziemlich albern wenn von einigen Funktionären beharrlich das Gegenteil behauptet wird.

Natürlich hat Bernd Recht daß dies Ausländer und Deutsche gleichermassen betrifft. Nur bei Ausländern die nicht regulär in Deutschland wohnen und arbeiten, die also nur zum TT-Spielen nach Deutschland kommen liegt ein Geldfluss halt auf der Hand. Ich denke dass die Ausländer deshalb immer nur als Beispiel herhalten müssen. Diese Diskussionen haben glaube ich nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Tim