Zitat:
Zitat von masl83
meistens schon, da du fast mit sicherheit 4 spannende einzel siehts! in der DTTL kann es vorkommen, dass man kein einziges spannendes einzel, oder maximal eines sieht. Ich schau mir lieber 6er Mannschaften mit Doppel an als ein 3-0. Ich bin auch gerne 4h in ner Halle, das ist für mich viel spannender.
|
in einem solchen forum ist halt der anteil an hardcore fans sehr groß, die lieber sechs als vier stunden und am liebsten acht spieler pro mannschaft sehen würden. aber der sport kann imho nicht so ausgerichtet werden, dass er nur für die "freaks" (positiv gemeint) passt. die meisten leute, die in die hallen gehen oder sich sowas im internet oder tv ansehen, wollen eine überschaubare dauer, überschaubare spiele/spieler, spannung und gute unterhaltung mit ein bißchen show und entertainment geboten bekommen. und dem trägt die dttl in der jetzigen form absolut rechnung, wobei es ja trotz allem reichlich 3-stunden-spiele gibt. zwei bis drei stunden tt in konzentrierter aber spannender form finde ich optimal, früher habe ich anders gedacht aber mit steigenden beruflichen verpflichtungen und familie möchte man nicht mehr so viel zeit in den hallen verbringen. vier spieler fände ich auch gerade noch ok, auch die möglichkeit zum unentschieden würde ich begrüßen. aber der unsägliche zweite tisch soll m.e. nie mehr zurückkommen. für mich passen mehrere ebenen des geschehens nicht zu einem rasanten, konzentrierten teamsport. wer sport an vielen verschiedenen tischen auf hohem niveau sehen will, kann sich tagelang bei den german open oder anderen internationalen einzel meisterschaften austoben.