@ Chrissy, B.B. und Tim
Wenn ich gewusst hätte, dass hier gleich so "scharf" geschossen wird, dann hätte ich mir meinen "Gag-Beitrag" wohl lieber gespart! :confused: :confused:
Zum eigentlichen Sachverhalt kann ich verdammt wenig sagen, weil ich die Bestimmungen zu wenig kenne, aber wir haben gleich zwei Spezialisten (die sich auch beruflich mit der Problematik sehr intensiv beschäftigen) bei uns im Verein, die der Darstellung des DTTB im dts zum Teil widersprechen und das wundert mich auch nicht so besonders, denn Aussagen des DTTB zum Thema "Ausländer" hatten in den letzten Jahren ohnehin nur sehr sehr selten Bestand.
Zu mir als persönlich Betroffenen (=Ausländer auf Chrissy's Liste) kann ich nur sagen, dass ich a) eine Aufenthaltsgenehmigung habe und b) mit TT noch nie Geld verdient habe (ganz im Gegenteil), weil ich dafür schlicht zu "blind" bin.
Also bleiben auf der Liste nur mehr 32 Spieler/innen über - oder besser gesagt sogar nur 30, denn bei unseren Spielerinnen Seiwald und Böhm (spielen beide in der Bezirksliga!!!!) VERBÜRGE ich mich PERSÖNLICH dafür, dass dabei gegen keinerlei Bestimmung verstoßen wird und zwar ganz einfach deshalb, weil da weder Geld noch geldwerte Vorteile fließen! Bleiben also nur mehr 30 Leute auf "Chrissy's Liste" ....
PS: Würde auch gerne mal die Meinung von Euch hören, ob die Veröffentlichung auf der Homepage des DTTB nicht massiv gegen die Grundrechte des Datenschutzes verstößt und das finde ich persönlich eigentlich schlimmer, als wenn mal ne rote Ampel überfahren wird ....