Es kommt ja nicht nur drauf an ob man nen harten, schnellen Topspin zieht oder nen weichen Topspin mit viel Rotation/Spin.
Oft reicht es auch wenn man den Vorhand Top aus der VH-Ecke anstatt diagonal parallel spielt. Dann guckt meistens der Gegner schon doof, ob schnell/hart oder weich/spinnig gespielt wird ist meistens egal.
Zum eigentlichen Thema:
Auf nen Ball mit viel Unterschnitt würd ich nen weichen sicheren Topspin spielen. Hingegen auf nen Ball ohne Schnitt z.B. Rollaufschlag oder auf einen Ball mit wenig Unterschnitt, würd ich mit nem schnellen harten Topsin reagieren um gleich Druck aufzubauen.
Allerdings kommt es auch darauf an wo der Gegner steht und auch wo er dir den Ball hinspielt.
Wenn der Gegner schon weit hinten steht würd ich nicht nen schnellen Topspin spielen sondern einen rotationsreichen den der Gegner aufgrund der Entfernung schlecht ausrechnen kann.
Wenn der Gegner z.B. dir weit in die Vorhand spielt nicht auf die Vorhand spielen sondern eher auf den Bauch damit er auch laufen muss und man selbst Zeit hat sich zur Tischmitte zu orientieren.
...
Natürlich alles leichter gesagt als getan