Zitat:
Zitat von pirandot
Ich schätze mal, man versucht den Nachwuchsspieler Daniel Wendling zu halten, der in seinem dritten Jahr bei den Herren (immer noch mit SE!) vorne in der Kreisliga 30:9 gespielt hat, und ihm bessere Trainingsmöglichkeiten und -partner zu bieten.
Eigentlich hätte er es ja nicht weit nach Meinerzhagen (Valbert ist eine zu Meinerzhagen gehörende Gemeinde), aber es würde mich nicht wundern, wenn es da Rivalitäten gäbe …
Die Mannschaft wäre mit - Jochen Meißner (2008/09 VL-Mitte: 11:3 / 14:2 = 25:5)
- Anthony Cortese (2008/09 VL-Vorne: 9:11 / 13:4 = 22:15)
- Stefan Streuer (2009/10 KL-Vorne: 17:3 / 20:2 = 37:5, 2007/08 LL-Vorne: ausgeglichen)
- Daniel Wendling (2009/10 KL-Vorne: 17:2 / 13:7 = 30:9)
wohl auch landesligareif, wenn man noch zwei brauchbare Leute dazubekäme. Und Valbert hat durchaus weitere junge Spieler, die Potenzial haben, dieses aber (noch) nicht ganz ausschöpfen.
|
Ich finde das macht nur zum Teil Sinn was du hier sagst,
da die Leute auch Meisterschaftsspiele besser werden.
Was nützt es dem Wendling wenn er inner Theorie gute Trainingspartner hat aber dann wenn es darauf ankommt Verhältnis mäßig schlechtere gegner hat.
Das ist ja bei den Fußball profis nichts anderes, die Trainieren ja auch weiter wenn sie nicht irgendwo unter Vertrag stehen, aber werden dadurch nicht Zwangsläufig besser.
Nun gut im Endeffekt muss er ja selbst wissen was er macht, aber ich wäre zumindest für den Spielbetriebs woanders hingegangen für 1-2 Jahre.
mfg Trümmerhaufen