Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 10:30
pungelmarc pungelmarc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pungelmarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2009/2010

Irgendwie verstehe ich den Großteil der Diskussionen um die neuen Valberter nicht so ganz. Und mal ganz nebenbei: Einiges, was ihr hier von euch gebt, ist schlichtweg falsch oder zumindest nicht richtig interpretiert. Zumindest aus meiner Perspektive hinaus.
Valbert stand als kompletter Verein nach dieser Saison vor dem Scheideweg. Nachdem die vorbildliche Nachwuchsabteilung, die dort innerhalb der letzten 10 Jahre aufgebaut wurde, schon ein wenig zerbröckelt ist, drohten innerhalb aller Herrenmannschaften (übrigens auch bei den Damen) einige Stützen wegzufallen. So stand man denn nun vor der Wahl entweder zusehen zu müssen, wie sich die eigenen Talente Daniel Wendling UND auch Julian Busch (der für mich zweifelsohne auch ein großen Talent und Eigengewächs ist) anders orientieren müssen oder eine Mannschaft aufzustellen, die wieder im Aufstiegskampf angreifen kann. Zudem haben die Valberter auch noch einige andere Jugendliche mit Perspektive in ein paar Jahren. Falsch ist jedoch darüber zu diskutieren, ob Daniel nicht für 1-2 Jahre wechseln solle oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es Daniel leicht gefallen wäre, woanders aktiv zu spielen. Immerhin spielt er nicht nur für die TSG, er ist (mit seinem Vater zusammen) die TSG Valbert. Da fällt einem ein Abschied sicherlich noch schwerer als es einem "einfachen" (nicht negativ konnotiert) Spieler fallen würde. Das kann man eventuell höchstens mit der Situation von Markus Born vergleichen, der diesen Schritt als TuS Halver ja gemacht hat/machen musste. Und da stehen noch ein paar Lebensjahre zwischen den beiden.
Und aus diesem Grund hat sich Stefan Streuer auf gemacht, um neue Leute anzuwerben! Von daher sollte man meinen, dass eben dieser auch mit den Zugängen einverstanden ist und sich über seine eigene Aufstellung weniger Gedanken macht.
Warum man in Valbert das Geldsäckchen ähm.... den großen Geldsack jetzt so weit aufmacht und sich nicht nur eine Verstärkung sondern derer gleich zwei zusichert, die obendrein noch jeder Verbandsligamannschaft weiterhelfen würden, muss dem Verein selbst überlassen bleiben. Die Gefahr besteht meiner Meinung nach auf alle Fälle, dass dort wo Geld bezahlt wird, irgendwann in den meisten Fällen recht jäh auch wieder die Leute verschwinden. Um das zu vermeiden, muss eine Mannschaft charakterlich schon ausgesprochen harmonisieren und der Verein muss den Aktiven am Herzen liegen. Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Darüber will ich jetzt auch nicht spekulieren. Aber da bin ich anscheinend ohnehin viel zu idealistisch eingestellt. Immerhin hatten wir eine Landesliga- und Verbandsligamannschaft bei uns im Verein, die ohne einen Cent gespielt hat, weil die Mischung charakterlich bestens zusammen passte und jeder (der meist aus unserem Verein kommenden) Spieler Spaß daran hatte, mit dem Rest der Truppe für den FCP auf Punktejagd zu gehen. Ja damals war halt alles noch besser...... ;o)
Warten wir ab, wohin der Weg der Valberter geht. Auf jeden Fall droht ihnen ein Jahr voller Langeweile in der Kreisliga. Und ob das für die Stimmung so vorteilhaft ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen.

Genug gelabert, ich habe fertig!!!