Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 11:26
Benutzerbild von HELSEN
HELSEN HELSEN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HELSEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagpflege mit (Sonnenblumen)-Öl erlaubt?

Mich würde mal interessieren, wohin das ganze Öl "wandert"?
Wie wir ja wissen, ist Öl eher weniger flüchtig, und verdunstet nicht.
Abgegeben wirds ja auch angeblich nicht an den Ball (wäre ja auch merkwürdig, wenn dann auf der Platte nach einiger Zeit lauter Öltupfer wären, und ich würde mich schon beschweren, wenn meine Hände nach einem Match aussehen, als hätte ich gerade einen Ölwechsel durchgeführt :-D).
Aber verschwinden tuts ja anscheinend, da ja sich die Belageigenschaften nach 1-2 Wochen wieder verschlechtern.
Theoretisch wäre es denkbar, das das Öl durch den Druck des Balles beim Spielen nach und nach in den Schwamm gepresst wird.
Wenn ich aber lese, das einige auf wöchentlicher Basis so 2-3 Schichten auftragen, dann sollte spätestens nach 2 Monaten (selbst wenn die Aufträge nur sehr dünn sind), das Öl schon auf leichten Druck auf den Schläger an den Seiten rausquillen.
Hat noch nie jemand so lange das "Tuning" angewendet, oder wohin verschwindet nun das ganze Öl? :-D.

Btw, muss der Schläger nach so einer Behandlung nicht eigentlich in den Sondermüll? ;-)

Grüßle Harald