Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
...jan-ove waldner - und das ist kaum zu ertragen - ist weg vom fenster, er wird vorne zwei bis vier spiele in der gesamten saison gewinnen, hoechstens...
|
hinter j-o steht sicherlich ein großes fragezeichen, aber dass er nur 2-4 spiele gewinnen wird, bezweifel ich doch stark. wenn er sich einen derart leistungsbezogenen vetrag geben lässt (bei negativ kein geld...), wird er schon wissen was er tut und vor allem seine stärke einzuschätzen wissen. ansonsten müsste man ja nicht an seiner physischen sondern vielmehr an der geistigen verfassung zweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
...matsushita wird zwei bis drei spiele machen und oben keine baeume ausreissen...
|
meines wissens macht matsushita mehr als zwei bis drei spiele. und auch, wenn er vorne sicherlich keine bäume ausreißen kann, gibt es doch ein paar kandidaten, die sich gegen abwehr in der regel ziemlich schwer tun, siehe z.b. herrn chuan.
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
...ich kann mir nicht vorstellen, dass chen hongyu oben, bzw. yang unten nochmal positiv spielen koennen. ...
|
chen hongyu spielt oben sicherlich nicht positiv, unten aber vielleicht schon. bei yang hab ich auch meine zweifel. da ich ihn aber zumindest jedes heimspiel sehe, vermag ich erkannt haben zu wollen, dass seine leistung ziemlich "kopf"abhängig ist. in den letzten spielen der rüchrunde hat es irgendwie derangiert gewirkt und folglich ganz arg wenig land gesehen. ich habe zwar meine zweifel daran, dass er noch einmal positiv spielen wird, würde ihn aber ebenso wenig unterschätzen. er kann hinten immer noch (fast) jeden schlagen. nicht zu vernachlässigen ist auch die neue situation, dass im unteren paarkreuz jetzt konkurrenz herrscht, und die belebt ja bekanntlich das geschäft (jaja, das phrasenschwein...)
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
...kara und paszy sind sicherlich auch keine absoluten groessen fuer unten..
|
diese einschätzung teile ich am wenigsten. kara war die letzten zwei jahre stets einer der besten und konstantesten spieler im hinteren paarkreuz, heißt, eine absolute größe. obwohl er letztes jahr wegen der scherereien am saisonbeginn die ersten sechs spiele in folge verloren hat, spielte er am ende noch 13:10 und hat dabei u.a. zhibin, lundquist, grujic, hielscher und shetinin geschlagen. daneben gibt es für mich keinen erkennbaren grund, warum sich dies nun auf einmal ändern sollte. für mich ist und bleibt er im hinteren paarkreuz von plü eine bank, und wenn er nicht des öfteren anfangen würde, mit seinen gegnern zu spielen, wäre seine bilanz vermutlich noch besser.
über herrn paszy kann ich nicht viel sagen, denn ich habe ihn noch nie gesehen, allerdings wird man ja nicht im vorbeigehen fast 70. in der wrl, insofern denke ich schon, dass er hinten kein kanonenfutter ist.
das saisonziel der plüderhäuser verantwortlichen (playoffs) ist sicherlich etwas hoch gesteckt, aber das sie gegen den abstieg spielen, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
ich denke eher, dass sich frickenhausen, jülich, gönnern und plü ziemlich gleichwertig um die goldene-ananas-plätze 5-8 streiten werden, also eine tabelle mit zwei vierer-grüppchen plus karlruhe.