Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 10:00
fr3sh fr3sh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fr3sh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Tischtennisschuhe?

Hallo.

Ja, zuerst einmal: Ich wusste nicht wohin damit, ein spezielles Unterforum hierfür gibts nicht, also poste ich das mal hier. Erschien mir am passendsten.

Also. Da meine 08/15 Nike-Hallenschuhe langsam aber sicher zu klein und schmerzhaft werden, dazu mittlerweile noch 0 Grip, brauch ich neue Schuhe. o:
Zumal sie meines Erachtens nach für den Tischtennissport absolut ungeeignet sind. Ähm, ja.

Mein Budget beträgt etwa 80-100€. Ich möchte dafür was Gutes, da ich da allerdings noch recht wenig Ahnung hab, frag ich euch mal.

Ich selber hab bereits 4 verschiedene Schuhe rausgesucht:

- Adidas Tanglin CC [65€ (UVP 75€)]
- Butterfly Energyforce III [95€ (UVP 120€)]
- Asics Gel Blade II [83€ (UVP 100€)]
- Adidas ClimaCool 4T [83€ (UVP 110€)]

So. Also ich selber tendiere zu den Energyforce; hab öfters gelesen dass sie zu den besten Schuhen gehören (allerdings genauso wie die Gel Blade), wenn sie nicht sogar die besten sind. Nur der Preis ist ziemlich happig, außerdem sehen die Gel Blade etwas besser aus, imo.
Die Tanglin hab ich vorsichtshalber mal mit dazu genommen. Von Adidas bin ich nur gutes gewohnt, der Preis is solide, außerdem sehen die gut aus. Nur - gibt es da schon einen Nachfolger? Und wie is die "Leistung" so? Konnte da nichts finden...
Und die ClimaCool gefallen mir ebenfalls unheimlich. Der Preis ist okay, und das sind anscheinend die besten Adidas-Tischtennisschuhe. Nur konnt ich auch hierzu keinerlei Erfahrungsberichte finden.

So, zu welchen würdet ihr denn tendiern?
Eventuell auch andere?

Danke. =)

MfG.

Geändert von TSC (08.05.2010 um 10:32 Uhr)