|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich habe mir jetzt einmal die drei von "der springende Punkt" eingestellten Adressen angesehen und hätte diesbezüglich noch folgende Fragen:
Zur Regelung im Niederösterreichischen TT-Verband:
1. Ist die Standardabweichung bei uns in Deutschland genau so geplant?
2. Gibt es bzgl. der zeitlichen Aktualisierung in unserem System ähnliche Ansätze?
3. Wie ist bei unserem System die Bewertung von Spielern, die über einen längeren Zeitraum keine Ergebnisse liefern, angedacht?
4. Ist die "Ranglistendarstellung" bei uns ähnlich?
Zur Regelung in Oberösterreich:
1. Ist die Berechnung des OTX mit unserem (geplanten) "Index" vergleichbar, bzw. sind bei uns bereits konkrete "Indizes" abrufbar (bzw. in fortgeschrittener Planung)?
2. Bzgl. der Neubewertung von Spielern gehe ich davon aus, dass hier der schon des öfteren der erwähnte "Mittelwert" zum Tragen kommt, richtig?
Allgemeine Fragen:
1. Bzgl. der Bestimmung des Startkoeffizienten von Spielern einer "bundeseinheitlichen Rangliste (bei der zumindest 85% aller in Deutschland spielberechtigten Spieler/innen erfasst werden sollen), stellt sich für mich die Frage, inwieweit die unterschiedliche Ligeneinteilung in den jeweiligen Bundesländern (z.B. in Bayern 14 Ligen von der 1. Bundesliga bis zur 4. Kreisliga), die ja durchaus differiert, berücksichtigt wird?
2. Turnierergebnisse aus den vergangenen 4-5 Jahren (analog zu den Ergebnissen im Mannschaftssport) im Einzelsport wurden bislang nicht berücksichtigt?
3. Da ja geplant ist, sämtliche Ergebnisse (Punktspiele, Pokalspiele, Einzelturniere) in die Wertung aufzunehmen, stellt sich für mich die Frage, wie dieses Ergebnisse (speziell von Turnieren im Einzelsport) erfasst werden sollen/können? Da vmtl. nicht jeder Ausrichter über einen Laptop mit Internetanschluss verfügt (mich eingeschlossen), sehe ich diesbezüglich schon einige Probleme auf uns zukommen!
2. Weitere Fragen folgen ;-)
Gruß
Ernst
|