Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2000, 00:47
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nicht reden sondern handeln!!!

Aber was ist denn da anders als beim Tischtennis? Was im Fußball klappt, klappt genauso im Tischtennis. Außerdem finde ich es auch blöd, uns immer mit anderen Sportarten zu vergleichen. Ich Gegensatz zu Fußball kann man Tischtennis halt nicht nur mit einem Ball und ein paar ordentlichen Schuhen spielen. Man braucht Schläger, Platte, Netz usw.

Auf der anderen Seite ist alles nur eine Frage der Vermarktung und da sollten sich die Vereine mal etwas einfallen lassen statt immer nur über Fußball zu jammern.

Ich nehme nur mal Fraulautern als Beispiel. Wir sind nun wirklich kein Weltverein. Vor einem Jahr haben wir unseren momentanen Ist-Zustand analysiert und daraus ein Förderkonzept fixiert, dass wir nun versuchen, zu vermarkten. Das Konzept wird schon viel länger umgesetzt, war aber nach außen hin nicht so bekannt.
Und was nun im letzten Halbjahr abgegangen ist, war echt sensationell. Regionalliga-Spitzenspiel mit über 300 Zuschauern (soviel hatte Bundesliga Damen: Lübeck-Röthenbach nicht mal annährend). Titel auf Landesebene ohne Ende, gute Platzierungen bei Südwest-Veranstaltungen.
Außerdem wurde unser Konzept von 3 voneinander unabhängigen Kommisionen ausgezeichnet. Dabei waren beim Grünen Band der Dresdner Bank die Weltstädte wie Berlin und Dresden in der Endauswahl. Das man sich dann für Fraulautern entschieden hat, zeigt, dass selbst der kleinste Verein etwas erreichen kann.

Ich will hier keine Werbung für meinen Verein machen, aber nur durch jammern und klagen kommt man nicht dorthin, wowir jetzt sind.
Wir streben im kleinen Saarland endlich mal wieder eine Mannschaft für die 2.Bundesliga an und für dieses Ziel müssen viele Leute hart arbeiten. Ich selbst hab in der Zeit der Erstellung der Bewerbungsunterlagen nicht selten bis 3:00 Uhr nachts am PC gesessen, aber es hat sich gelohnt.

Leute, tut mal was für den Sport. Es fällt keinem was in den Schoß!!!
Diese Einstellung gilt für Bundesliga genauso wie für die 3.Kreisklasse. Man kann auch mit wenigen Mitteln viel erreichen (Maximalprinzip).
Sucht euch "einfach" (weißgott ist es das nicht) 7-8 Leute, die bereit sind, einen Großteil ihrer Freizeit zu opfern und stellt mal was auf die Beine. Klar definierte Ziele sind unabdingbar. Aber arbeitet nicht gegen etwas (Fußball), sondern für euren Sport Tischtennis.
Wenn erst einmal der erste Stein angestoßen ist, kann sich verdammt viel bewegen!!!

Klingt vielleicht sehr euphorisch, aber ich sehe wirklich, was sich bei uns im Verein in letzter Zeit getan hat!