Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2003, 19:16
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Testbericht

Ich konnte + durfte am Montag und Dienstag das Holz testen.
Auffallend war sofort das sehr große Schlägerblatt, die extreme Schlägerblattdicke und das sehr niedrige Gewicht (kennt man ja von Re-Impact-Hölzern).

Ich habe das Holz mit einem Stiga Chop & Drive 1.8 auf der VH und einem Dr. Neubauer Superblock OX auf der RH gespielt.
Schon nach wenigen Minuten / Schlägen war mir klar, daß das Holz nichts für mich war. Es war mir zu groß, zu dick, zu leicht und das Gefühl, das es vermittelte, sagte mir auch nicht zu. Wenn man nicht gerade von Re-Impact Hölzern kommt oder eine längere Umstellungsphase in Kauf nimmt, ist das Holz recht gewöhnungsbedürftig.
Mit anderen Worten: ich konnte damit überhaupt nicht warm werden.

Daraufhin gab ich das Holz einem Vereinskollegen, den ich dem Spieltyp "Störer am Tisch" (oder so ähnlich) zuordnen würde.
Mein Kollege war sofort sehr von dem Holz angetan. Insbesondere die Kombination von Holz und Dr. Neubauer Superblock gefiel ihm sehr und er kam damit auf Anhieb bestens zurecht.
Sein Kommentar lautete in etwa: "Sehr gute Kontrolle, sehr gute Angriffsmöglichkeiten, sehr gutes Holz nur viel zu teuer !"

Der Preis von 140 € schreckt sicherlich viele ab. Aber abgesehen davon scheint das Holz - das entsprechende Spielsystem vorausgesetzt - wirklich gut zu sein.