Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 22:59
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsamer als Tenergy 25 - Nittaku Accoustic Kombi

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir helfen:

Spiele derzeit ein Nittaku Accoustic mit beidseitig Tenergy 25 in 2.1.
Vom Spielgefuehl bin ich sehr zufrieden und habe jede Menge Spaß mit der Kombi, allerdings habe ich in letzter Zeit haeufig das Gefuehl gehabt dass mir die Kombi eigentlich etwas zu schnell ist. Waehrend Topspins richtig klasse gehen, habe ich so meine lieben Probleme beim Blocken oder weichen Topspins.
Auf der anderen Seite haenge ich sehr an harten Belaegen, sprich soft Zeugs kommt fuer mich eigentlich nicht in Frage.

Meine Ueberlegungen waren daher vom Nittaku Accoustic auf das etwas langsamere Violin umzusteigen. Frage bleibt nur bei den Belaegen.
Gedacht habe ich an Coppa Speed, die ja unter ner Menge anderen Belaegen offenbar ne gute Oberflaeche haben sollen und auch relativ hart zu sein scheinen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Coppa Speed und den Tenergys und koennte mir grob sagen ob die Kombi so etwas langsamer bei aehnlichem Spielgefuehl werden wuerde?

Achso, mein Spielstil ist TopSpin variable (beidseitig), Spielstaerke vermutlich etwas ueber Landesliga. Schwer zu sagen, da ich derzeit in Japan im Auslandsjahr weile.

Ueber Hilfe oder gute Ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen. Bin auch fuer andere Belagvorschlaege offen.

Beste Gruesse
Ich würde dir empfehlen, nicht das Acoustic zu wechseln, weil es ein sehr gutes Holz ist
du könntest mit zwei T05 2.1 probieren, dann wirdst du bestimmt besser Gefühl beim Blocken oder weichen Topspins haben.

Falls du das Acoustic wechseln willst, gib mir Bescheid...vielleicht würde ich dein Acoustic kaufen

Geändert von carmelomaf (10.05.2010 um 23:19 Uhr)