das offizielle ende der saison ist gekommen...gestern abend fand das relegationsspiel zwischen bermbach und walsdorf statt.
hier eine kurze zusammenfassung:
um 20h sollte das spiel losgehen, um 19:15 fanden sich alle 12 spieler bereits in der halle ein und spielten sich warm. um kurz nach 20h ging es dann auch los, mit immerhin bestimmt 20 - 25 zuschauern!
zuerst zu den doppeln :
guckes/ruber setzten sich klar mit 3-0 gegen krüger/wontka durch. happ/felgener gingen 1-0 gegen meuth/kexel in führung, danach ging dieses spiel aber leider 3-1 an walsdorf.
das dritte doppel, arndt/bullerjahn gegen menner/berkau, konnten die bermbacher ihrer leichten favoritenrolle leider nicht gerecht werden und verloren mit 3-1.
also 2-1 für walsdorf nach den doppel, einer kleiner rückschlag für uns.
im ersten einzel, guckes gegen meuth, konnte guckes 2-1 in führung gehen, verlor allerdings denkbar knapp mit 11-9 im 5. satz.
happ konnte gegen krüger leider wenig ausrichten - 3-0 für krüger.
4-1 für walsdorf...
danach konnte arndt gegen menner im 5. satz gewinnen.
danach spielte ich (ruber) gegen kexel. ich ging 2-0 in führung, bei 2-1 un 8:3 im 4. satz hätte ich das ding über die bühne bringen müssen, verlor allerdings leider mit 13-11 im 5. satz
5-2 walsdorf.
danach gewann felgener gegen berkau klar und bullerjahn konnte nach 0-2 satzrückstand noch 3-2 gegen wontka gewinnen.
5-4 walsdorf.
im ersten paarkreuz leif leider wenig zusammen : guckes verlor gegen krüger 3-1, happ gegen meuth 3-0.
in der mitte gewann ich gegen menner 3-0, arndt verlor unglücklich gegen kexel 3-1.
somit also 8-5 für walsdorf.
bullerjahn gewann gegen berkau glatt 3-0, felgener führte gegen wontka 2-0 und 10-5 im 3. satz un hatte 5 matchbälle in folge, die wontka alle abwehrte. der 4. ging auch an wontka und im 5. satz entschied in der verlängerung wontka das spiel und damit das relegationsspiel für walsdorf.
da dieses einzel vor dem gewonnenen spiel von bullerjahn zählte hiess es am ende also 9-5 für walsdorf. am verlauf der spiele sah man, dass das spiel auf messers schneide stand und genauso gut auch hätte für uns ausgehen können...
trotzdessen ein kompliment an alle spieler (sowohl bermbach, als auch walsdorf), den ausrichter esch und natürlich die vielen gekommenen zuschauer und fans die die beiden mannschaften super unterstützt haben!
es war ein spektakuläres und spannendes spiel mit vielen höhepunkten und emotionen, ohne ärger und mit viel spaß zwischen allen beteiligten! so sollte tischtennis viel öfter sein!!!!!!!!!!!
falls walsdorf aufsteigen sollte, wünschen wir euch viel glück in der nächsten saison!
gruß patrick