Interesanntes Thema ... doch irgendwie ...
@ Chrissy
Ich weiß nicht was Dich motiviert hier wieder mit der Keule zu schwingen. Fakt ist doch aber, dass seit JAHREN darüber debatiert wird und nichts passiert bzw. keine Mittel dagegen unternommen werden können.
Auch konnte mir noch nie jemand so richtig das ganze Schlammassel zwischen Arbeitsrecht, Steuerrecht etc. auseinanderwirren. Hier gibt es zwar jede Menge members, aber noch habe ich keinen "Ausländergott" kennelernen dürfen der hier alles beantworten kann mit allen Details etc.
Also: wieso den kalten Kaffee wieder aufwärmen ?
Trotzdem: Vielen Dank für den link und nach kurzem Studium der Lektüre ... sind m.E. die Ausländer mit EU-Status und "andere" Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung mit der Regelung von 1848,- Euro pro Jahr abgesichert. Dies ist die steuerfreie Obergrenze. Desweiteren stellt sich die Frage unter (A 2.) ... wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln umgegangen wird. Soweit ich es verstanden habe sind diese generell steuerfrei (zum Vereinsgelände). D.h. wenn ein Österreicher zum Heimspiel mit Bus, Bahn etc. anreist ist diese Anreise Steuerfrei.
Grundsätzlich wäre es interessant wie die in diesem Link geltenden Regelungen auf die ungarischen, tschechischen et. Kollegen anzuwenden ist.
Und während ich das schreibe merke ich ... wie wird sich das ab 2004 verändern.
Fragen über Fragen .... deshalb: jeder soll machen was er denkt "rechtens" und "moralisch" richtig ist ... die Spieler haben am wenigsten Schuld schließlich sind sie es die profitieren. Die Vereinsbosse müssen es wissen und sollten einen guten Steuer, Rechtsbeistand haben falls hier entsprechende Schwarzgelder gezahlt werden.
So long,
WL
|