Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 11:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doch ein bisschen mehr Kontrolle !?

wenn du mit nem blowfish schupfst, macht das wenig sinn. Ich kenne ja unsere Kreisklasse, du müsstest dir nen guten Schuss antrainieren, oder zumindest nen Schupf aktiv Kontern. Nen geschupfter Ball mit der Kurznoppe würde dir 2 Klassen höher um die Ohren gehauen, und ich denke mal du hast nicht Lust auf Ewigkeit Kreisklasse D bei euch zu spielen.
Ob du nen Blowfisch oder nen Spectol nimmst spielt eigentlich keine Rolle. Ich bin der Meinung, ne Kurznoppe muss man agressiv spielen, sonst macht das wenig Sinn. Würde also erstmal am Spiel selbst arbeiten, bevor du schon wieder die Beläge wechselst.

VH musst du wissen, ein Baracuda ist sicher nicht gerade der Belag, der für Kontrolle in der Kreisklasse D steht. Wenn du nen gescheiten Topspin ziehen kannst, machst du vom Tempo her auch mit nem Klassiker den Punkt. Hier geht es nicht um Speed, hier gehat es darum den Topspin vernünftig zu setzten, und im Regelfall kommt dann kaum was zurück.

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß, aber meine KN eignet sich nicht dafür, weil er griffig ist. Mit der Spectol müsste es klappen.
Das geht auch mitem Blowfish, glaubs mir. Der ist auch ne viel anderes wie zum Beispiel ein Logo von Andro, einfach nur ne Weiterentwicklung würde ich sagen, und es geht. Kurznoppe sind übrigens fast immer leicht griffig, machen aber so gut wie keinen Unterschnitt wenn man nciht ne wirklich gute Technik für KN hat. Die meisten in unseren Kresiklassen spielen Kurznoppen, weil sie versuchen mit Noppen einen Mangel auszugleichen. Wenn der Gegner es aber einigermassen versteht, nagelt man den Gegner auf den KN fest, und gewinnt das Spiel locker. KN spielen die meistens nur sehr passiv, was genau zu dem oben genannten führt

Geändert von masl83 (11.05.2010 um 11:39 Uhr)