Zitat:
Zitat von Kampfking
Hallo Sportfreunde,
ich bin ja erst neu im Geschäft, denn ich spiele seit 1965 aktiv Tischtennis,
Da spielen die beiden drittletzten der Kreisliga ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg. Dieses Spiel gewinnt Hamm mit 9:1 gegen Hohensyburg und an-
schließend wird entschieden, es bleiben beide in der Kreisliga.
Ist das die komplette Verarsche oder haben sich da die entscheidenden Leute einer höheren Mathematik bedient.
Was sollen jetzt die drei zweitplazierten der 1.KK davon halten. Logisch und normal wäre es, wenn der Sieger der Relegation den Platz des Verlieres vom Entscheidungsspiel in der Kreisliga einnehmen würde.
Aber was hat Tischtennis mit Logik zu tun?
|
Nur mal nen Beispiel:
Demnächst spielen in der DFL Nürnberg gegen Augsburg Relegation. Augsburg gewinnt und steigt auf Nürnberg müßte in die 2 Liga. 14 Tage nach den Spielen stellt sich raus, dass Verein X der 1. Liga Pleite ist und keine neue Lizenz bekommt. Nürnberg bleibt in der ersten Liga- da wurden dann Millionen verarscht? Das ganze passiert dann nochmal am Übergang 2.-3. Liga auch da haben beide umsonst gespielt....Weiterhin wenn die Pleite ;Mannschaft dann in die Oberliga zwangsversetzt wird hat man da das nächste Problem weil dann da einer mehr absteigen muss weil vieleicht der Nachrücker in die 3. Liga aus nem anderen Bundesland kommt.
Wie Cubby schon sagte: Lies dir mal die Posts davor durch.
Es stand nicht vorher fest und es wurde auch nicht von irgendwem entschieden das plötzlich doch beide drin bleiben. Richtig ist: es wurde höhere Mathemathik angewendet.
Das ganze Relegationsmodell zieht sich von der 2. Bundesliag bis zur 3. KK durch und so können eben Entscheidungen in höheren Ligen auswoirkungen auf untere haben und die Anzahl derer die Aufsteigen/Absteigen/die Klasse halten beeinflussen. Und das eben auch im Nachhinein.
Nochmal hier in diesem Fall:
Brüninghausen spielte am gleichen Tag in der Relegation eine Stufe höher gegen andere Mannschaften aus anderen Kreisen um den Verbleib in der BK. Hätten sie den verbleib nicht geschafft wäre einer der beiden KL 10. abgestiegen, weil Brüninghausen dann nen Platz in der KL gebraucht hätte. Sie haben den Verbleib aber geschafft und daher wurde der Platz frei und beide blieben drin. Und wenn sich wie auch immer noch weitere Mannschaften die nach aktuellem Stand in der KL nen Platz brauchen in die BK "retten" dann rückt auch noch der nächste Anwärter nach. So ist eben das System und die (höhere) Relegationsmathematik
Ich spiele zwar erst seit 1979 in Mannschaften TT aber das ganze System ist so oder ähnlich seit ich mich daran erinnern kann und in meinen Augen völlig Logisch wenn auch evtl etwas schwierig zu durchschauen. Aber nur so kann man auf Rückzüge usw flexibel reagieren.