Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 11:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: breite TT-Schuhe

Habe das gleiche Problem. Von den TT marken hat mir wenig gepasst alles zu schmal. Auch adidas hatte die meisten Schuhe schmal geschnitten.

Ausnahme der alte MiTTenium. Der war sehr breit geschnitten. Hatte mir damals einen in reserve hin gelegt und noch einen später mal bei E.b... ersteigert. Vor kurzem hab ich dann in einem TT Shop als Auslaufmodell den NewTTenium gesehen und mir war aufgefallen, das der die gleiche Sohle hatte. habe dann meinen MiTTenium daneben gehalten und siehe da der war von den abmessungen genau gleich. nur andere Materialien un farben. Habe dann davon auch gleich 2 gekauft. Die sollten für ca 60 Euro aktuell zu bekommen sein. Nur bei Adidas dran denken das man da immer ne Nummer größer nehmen sollte . ich brauche da 45 1/3 wo ich bei normalen schuhen meist 44 habe.

Gewicht: der NewTTenium in 45 1/3 wiegt 354 g

Problematik ist natürlich wenn der schuh leichter wird, wird das Gewicht meist an der Dämpfung gespart. Oder der Stoff ist so leicht, dass er die Belastungen der Brems und Beschleunigungsmannöver nicht aushält und schneller reißt. Außerdem ist natürlich ein Schuh der 10 % breiter ist auch sa 10% schwerer, weil er 10% mehr Sohle hat usw.

Geändert von Fastest115 (11.05.2010 um 11:58 Uhr)