Zitat:
Zitat von GWF.Seb
Es ging aber um die Asiaten. Deren schnelles Spiel (v.a über dem Tisch im Rückschlag oder Kurz-Kurz) liegt Süß nämlich überhaupt nicht. Süß ist, wie oben bereits angemerkt, nur dann wirklich gut, wenn er sein Spiel entfalten kann. Unter Druck fällt das so ziemlich in sich zusammen, wie man z.B gegen Zhang Jike sehen konnte. Da ist Ovtcharov kein Vergleich, denn er beherrscht das Spiel über dem Tisch sogar noch schlechter als Süß.
Im Übrigen ist Boll tatsächlich auch hier ein Ausnahmespieler. Sein Kurz-Kurz ist zwar nicht ganz auf dem Niveau der Top-Penholder, aber dafür liegt ihm das Spiel auch dann, wenn er unter Druck gesetzt wird. Sowas macht halt gegen die Topasiaten den Unterschied.
|
seh ich ebenso.krille spielt gegen alle europäer(außer vladi und timo)ziemlich gut,aber gegen die guten chinesen und topasiaten allgemein sah er bisher so gut wie nie land,gegen die kann er sein druckvolles spiel nicht nachhaltig genug aufziehen und im passiven spiel offenbart krille nach wie vor schwächen.
dima wiederum spielt hop oder top.d.h.an einem sehr nem guten tag kann er mit seinem risikoreichen und unorthdoxen spiel zwar jeden schlagen,aber verliert darum auch öfters als andere in seiner stärke gegen schwächere gegner.
timo,ist über jeden zweifel erhaben,und nach wie vor der einzige,der die topchinesen schlagen kann.aber freilich auch nur dann,wenn er topfit ist,und vor allem auch mental auf der höhe ist.
ich bleibe bei meinem fazit:china wird wiedermal alles abräumen,südkorea denk ich wird silber holen,und wir bronze,vor japan...