Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 14:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

@simon:bei aller liebe,aber die vergleiche hinken alle gewaltig.das bsp mit augsburg ist doch käse,die haben im gegensatz zu gräfelfing eine mannschaft,die bei aufstieg konkurrenzfähig sein wird(siehe auch dfb-pokal halbfinale),da fließt aber halt auch das geld,im gegensatz zu gräfelfing,das ist der entscheidende unterschied.

auch die bsp mit den niederklassigen spielern lass ich nicht gelten.da mag es so sein,ja bestreitet auch keiner,das ist reines hobby,da verdient keiner ein cent,zumindest nicht in den tiefen hobbyklassen.

aber wir reden hier von der höchsten spielklasse,wo es bezahlte zuschauer gibt,ich denke das ist ein apfel-birnen vergleich.die zuschauer möchten halt nunmal die besten spieler sehen,und fragen in der regel weniger kommt der aus bayern oder timbuktu,nicht in einer dttl,wir reden nicht von tieferen ligen,wo das durchaus noch der fall sein kann(und da ists auch nicht verkehrt).

idendifikation,deutsche spieler,alles wunderbar,aber da stösst man eben in einer dttl an seine grenzen,das geht damit eben nicht mehr,außer man heist timo boll,c.süss,oder p.baum,wie bei dd...

es ist mir klar,dass ein beitrag wie deiner für applaus beim geneigten betrachter sorgt,aber was bringt es?würden sie eine mannschaft stellen könne,die konkurrenzfähig wäre,wäre das alles unproblematisch(hätte,wenn und aber)aber so ist eben eine totgeburt.ich würde es symphatischer finden,wenn sie weiter eine 2.ligaspitzenmannschaft bleiben würden,als so ein abenteuer zu wagen,bei dem der ausgang schon jetzt festseht,und man sich dann wieder neu orientieren muss.

nur um sagen zu können sportlich machen wir ja nur von unserem recht gebrauch.das ist billig und recht,aber dem sportlichen wettbewerb wenig dienlich,da ist aber vor allem auch dttb schuld,der die unsitte zu verantworten hat,dass ein 3.einer liga,überhaupt noch aufsteigen darf...

frick würde wiederum mit einer mannschaft aufwarten,die weit oben in der tabelle mitspielen könnte,das wäre sportlich einfach attraktiver(ohne jetzt wieder die vergangen dinge debattieren zu wollen).1 jahr später werden die verhältnisse sich ohnehin wieder angleichen,also spielt man auf zeit,nicht mehr aber auch nicht weniger...

Geändert von Turboblock (11.05.2010 um 14:45 Uhr)