Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.12.2000, 03:26
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, Frank Schmidt, Du hast vollkommen recht! Der Weg, den Ihr eingeschlagen habt, ist der einzig wahre. Und Ihr zeigt damit allen anderen, daß was geht, wenn man will, wenn man Ideen hat, wenn man fleißig ist und wenn man als Spieler und "Funktonär" an das Ganze denkt und nicht nur an sich.

Euer Erfolg ist übertragbar - das ist das Schöne daran. Laß uns deshalb den/die Schlüssel zum Erfolg nennen. WIE habt Ihr es geschafft, als kleiner Verein so erfolgreich zu werden? Eins lese ich jetzt schon heraus: Da waren mehrere am Werk. Kameradschaft, Freundschaft, Solidarität, Miteinander sind also die erste Voraussetzung, daß überhaupt was geht. Also all das, was den Sport ausmacht.

Auch ich werde - im neuen Jahr - von unserem Konzept erzählen. Der TV Hilpoltstein (in Bayern) ist zwar nicht ganz so erfolgreich wie Ihr, aber auch er zeigt, daß in einer kleinen Abteilung (jetzt rund 100 Mitglieder) der Weg von ganz unten (Kreisliga) bis ziemlich weit oben (Regionalliga, jetzt Oberliga, nächste Saison vielleicht wieder Regionalliga) möglich ist. Und daß es machbar ist, über Jahre hinweg weit über 100 Zuschauer zu den Spielen der 1. Herrenmannschaft in die Halle zu locken.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die den Tischtennissport mit ihrem eigenen Zutun (und eben nicht mit Jammern, bravo Mephisto!) nach vorne bringen wollen, "Glück wie die Sau" im Jahr 2001!
Mit Zitat antworten